IWR-Pressedienst.de

Pressemitteilungen der Energiewirtschaft seit 1999

fotolia 73444491 1280 256

Pressemitteilung

Herausgeber: PowerWind GmbH

PowerWind baut Marktposition in polnischem Community-Segment aus

- Zwei weitere Windenergieanlagen vom Typ PowerWind 56 installiert
- Mittelständischer Unternehmer als Neukunde gewonnen


Hamburg (iwr-pressedienst) - Mit einem erfolgreichen ersten Quartal 2011 hat PowerWind seine Marktposition im polnischen Community-Segment für Projektgrößen von bis zu 10 MW ausgebaut. Seit Jahresbeginn wurden zwei weitere Anlagen vom Typ PowerWind 56 in Polen installiert. Für eine dritte haben die Fundamentarbeiten bereits begonnen. Anfang März konnte ein mittelständischer Unternehmer als weiterer Kunde gewonnen werden. Seine 900 kW-Turbine wird im Laufe des Jahres in Podlachien errichtet.

Die Erfolge sind das Ergebnis der Ausrichtung von PowerWind auf die speziellen Bedürfnisse von Community-scale Kunden. Neben technologisch hochwertigen Produkten sind für diese Kundengruppe organisatorische und finanzielle Beratung während des Projektentwicklungsprozesses sowie maßgeschneiderte Servicelösungen von Interesse. "Unsere PowerWind Ansprechpartner in Vertrieb und Projektmanagement waren rund um die Uhr erreichbar. Fragen und Probleme wurden in kürzester Zeit beantwortet und zu unserer vollsten Zufriedenheit gelöst", sagte Wojciech Misiaszek, Geschäftsführer des lokalen Projektentwicklers Tele-Energia. Seine erste PowerWind Anlage wurde Ende Februar in Jabramowo (Ermland-Masuren) aufgebaut. Die Installationen seiner zweiten und dritten PowerWind sind für 2011 und 2012 bereits eingeplant.

Weltweit hat PowerWind inzwischen mehr als 120 Windenergieanlagen verkauft. In Polen steht das Unternehmen in aussichtsreichen Gesprächen für weitere Projekte, sowohl für die 900 kW-Anlage PowerWind 56 als auch für die neue 2,5 MW-Anlage PowerWind 100.


Über die PowerWind GmbH

Die PowerWind GmbH ist ein deutscher Hersteller von Windenergieanlagen der Nennleistung 900 kW und 2500 kW sowie ein Anbieter produktspezifischer Servicedienstleistungen. Das dynamische Wachstumsunternehmen wurde 2007 gegründet und wird durch den internationalen Investor Warburg Pincus finanziert. Das Unternehmen ist in Deutschland an den zwei Standorten Hamburg und Bremerhaven vertreten. In der hochmodernen Produktionsstätte in Bremerhaven wird die 900 kW-Windenergieanlage PowerWind 56 seit Januar 2008 in Serie gefertigt. Die erste 2,5 MW-Anlage vom Typ PowerWind 90 wurde im Dezember 2010 errichtet.

Download Pressefoto:
https://www.iwrpressedienst.de/bilddatenbank/powerwind/PowerWind_56.jpg


Hamburg, den 5. April 2011


Veröffentlichung und Nachdruck honorarfrei; ein Belegexemplar an die PowerWind GmbH wird freundlichst erbeten.

Achtung Redaktionen: Für Fragen steht Ihnen Herr Christoph Brösamle,
PowerWind GmbH, gerne zur Verfügung.

Kehrwieder 8
20457 Hamburg
Tel. +49 (0)40 741067-151
E-Mail: c.broesamle@powerwind.de
Internet: http://www.powerwind.de



Sprache:

Online-Pressemappe - alle Pressemitteilungen der PowerWind GmbH | RSS-Feed abonnieren


Pressebilder nur für die redaktionelle Verwendung
Hinweis: Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Emittent / Herausgeber der Meldung »PowerWind GmbH« verantwortlich.
Daten werden geladen...
Daten werden geladen...