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Pressemitteilung

Herausgeber: ENERTRAG Service GmbH

ENERTRAG übernimmt Windservice der SAG Erwin Peters GmbH

Lübeck (iwr-pressedienst) - ENERTRAG gab heute die Übernahme der Windservicesparte der SAG Erwin Peters GmbH zum 1. Dezember 2008 bekannt. Das Tochterunternehmen ENERTRAG Service GmbH ist in Deutschland als größter herstellerunabhängiger Serviceprovider für Windenergieanlagen etabliert. Mit der Akquisition einer zusätzlichen Windservicemannschaft investiert ENERTRAG weiter in den Ausbau seiner Servicesparte und erhält Zugriff auf die Manpower eines im Markt anerkannten Spezialisten sowie einen zusätzlichen Kundenstamm. Gleichzeitig erweitert das Unternehmen seine Anlagenkompetenz. Enertrag bietet nun seine Dienstleistungen für die Marken Dewind, Nordex/Südwind, Tacke/Enron/GE und Micon/NEG-Micon an. Darüber hinaus deckt die Übernahme aller 30 Mitarbeiter des Windservice der SAG Erwin Peters einen Teil des aktuellen Personalbedarfes ab, der aufgrund des erfolgreichen Wachstumskurses entstanden ist. Das WindServiceCenter der SAG Erwin Peters in Lotte bei Osnabrück wird neben dem Hauptsitz der ENERTRAG Service in Lübeck und deren technischem Zentrum in Dauerthal (Uckermark) als weiterer zentraler Standort in die Organisation integriert. Ein 180-Personen starkes Serviceteam wird künftig an 30 regionalen Stützpunkten in Deutschland, Österreich und Frankreich die Betreuung von rund 1.250 Windenergieanlagen kundennah sichern.

Mit der Verstärkung des Servicebereiches setzt ENERTRAG seine Expansionsstrategie und seine verstärkte Konzentration auf Dienstleistungen für die Windenergie konsequent fort. "Die Nachfrage nach herstellerneutraler Unterstützung nimmt stetig zu. Mit der Integration des Windservice von SAG Erwin Peters kommen wir dieser Nachfrage nach und bauen gleichzeitig unsere Position deutlich aus", erklärt Gerd Kück, Geschäftsführer der ENERTRAG Service GmbH. Die Servicesparte des Energieerzeugers entwickelte bereits 2006 ein universelles, modular aufgebautes Dienstleistungspaket für Betreiber von Windenergieanlagen (Power Management). Branchenweit einmalig ist die Online-Überwachung aller Anlagen über ein VPN (Virtual Private Network). Zusammen mit einem intelligenten Datenmanagement können Anlagenstillstände damit effektiv vermieden und Kosten gesenkt werden. Weitere starke Argumente im Markt sind ein vorbildliches Ersatzteillager-Konzept sowie eine eigene Engineering-Abteilung, die zukunftsweisende technische Optimierungen und Produkte entwickelt.

"Die neue Konstellation bringt für die Erwin Peters Windservice-Kunden nur Vorteile. Sie arbeiten weiter mit ihren vertrauten Ansprechpartnern. Als Teil eines vorwärtsorientierten Spezialisten mit ebenso ausgeprägter Service-Philosophie bieten wir ihnen jedoch mehr Leistung", sagt Klaus Pfeiffer, bisher im Produktmanagement Windservice der SAG Erwin Peters und künftig in gleicher Position bei ENERTRAG. Kunden würden in Zukunft daher noch besser, zeitnaher und flexibler bedient. Dazu Pfeiffer: "Unsere Mitarbeiter freuen sich auf die neue Herausforderungen."


Lübeck, den 12. November 2008


Veröffentlichung und Nachdruck honorarfrei; ein Belegexemplar an die
ENERTRAG Service GmbH wird freundlichst erbeten.


Achtung Redaktionen: Für Fragen steht Ihnen Herr Gerd Kück, Geschäftsführer ENERTRAG Service GmbH, gerne zur Verfügung.

Rigastr. 3 - 7
D-23560 Lübeck
Tel: +49 (0) 451 3073 510
Mobil: +49 (0) 172 3978 025
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E-Mail: gerd.kueck@enertrag.com
Internet: http://www.enertrag.com



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