IWR-Pressedienst.de

Pressemitteilungen der Energiewirtschaft seit 1999

Pressemitteilungen
Pressemappe REETEC GmbH


SSC Wind und REETEC arbeiten zusammen im Offshore Wind Proje...

30.08.2017 | Bremen & Wildeshausen/Deutschland (iwr-pressedienst) - SSC Wind und REETEC installieren zusammen im Auftrag von Senvion die 54 6,2 MW Anlagen für das 332-Megawatt Offshore Windkraftwerk Nordsee One. Schon in der Vorbereitungsphase waren die beiden erfahrenen Serviceunternehmen an Bord in Bremerhaven. Die Installation wurde über den Basishafen Eemshaven organisiert. Seit Anfang März steht die erste Senvion 6.2M126 in Nordsee One und mittlerweile sind 52 von 54 Senvion Anlagen installiert. Beide Windenergie-Dienstleister SSC Wind GmbH aus Niedersachsen und die REETEC GmbH aus Bremen arbeiten aktuell mit mehreren Teams an der Fertigste... weiter...

EDF EN Services Tochter REETEC übernimmt OWS Off-Shore Wind ...

05.07.2017 | Bremen/Emden (iwr-pressedienst) - REETEC, Tochterunternehmen der EDF Energies Nouvelles Gruppe mit EDF EN Services, hat die OWS übernommen. Das erfahrene On- und Offshore Serviceunternehmen REETEC arbeitet mit OWS seit 2015 für die Wartung und den Betrieb des Offsh... weiter...

REETEC startet Feldversuch für mehr Sicherheit Onshore

08.05.2017 | Bremen (iwr-pressedienst) - REETEC, das Tochterunternehmen der EDF EN Services, ist tätig im Bereich Windenergie Installation und Service an Land und auf See. Das Serviceunternehmen vermeldet aktuell den Start eines Feldtests eines Telekonsultationssystems, um das e... weiter...

EDF-EN übernimmt Gesellschaftsanteile der REETEC GmbH

28.11.2007 | Bremen (iwr-pressedienst) - Der französische Projektentwickler und Betreiber EDF-Energies Nouvelles mit Sitz in Paris, übernimmt 28% der Gesellschaftsanteile der Bremer REETEC GmbH vom Gesellschafter Detlef Lindenau. Die EDF-EN plant und betreibt in ganz Europa und i... weiter...



Über REETEC GmbH

Mit Sicherheit anders

REETEC – das steht für innovative und unabhängige Windenergiedienstleistungen, aber auch für nachhaltige Werte und langjährige Erfahrung. Mit der Branche im Nordwesten Deutschlands gewachsen, sind wir zusammen mit unseren Kunden in die Welt gegangen. Seit 2007 ist die EDF EN Services Gesellschafter der REETEC GmbH. So sind wir für den europäischen Markt sehr gut aufgestellt.

Nachhaltigkeit und Effizienz machen die Windkraft als Energiequelle stark und unverzichtbar. Gleichzeitig bilden sie auch den Kern unserer Vision von einer Unternehmenskultur, in der gesellschaftliche Verantwortung in unternehmerische Entscheidungen einbezogen wird. Wir schätzen Professionalität mit einem scharfen Blick für die Realität und haben Spaß an langfristigen Partnerschaften ebenso wie an ehrlichen Diskussionen. Ein fairer Umgang miteinander ist uns wichtig. Damit haben wir gute Erfahrungen gemacht und unsere Kunden auch.

Gleichzeitig faszinieren uns neue Herausforderungen. Mit Freude und im Team entwickeln wir flexible Lösungen für Onshore- und Offshore-Wind und setzen diese in die Tat um.

Lernen Sie uns kennen: REETEC – Windenergie – langjährige Erfahrung – umfassendes Know-how – innovativer Service – höchster Sicherheitsstandard. Kontaktieren Sie uns, um sich selbst zu überzeugen. Dann werden Sie merken: Die Energie des Windes hat uns groß gemacht. Und inspiriert uns weiter und weiter …

Ihr REETEC-Team

Weitere Informationen zu REETEC GmbH

Ansprechpartner Presse bei REETEC GmbH

Heike Winkler
E-Mail: heike.winkler@reetec.eu
Telefon: 0421/39987-0