IWR-Pressedienst.de

Pressemitteilungen der Energiewirtschaft seit 1999

fotolia 73444491 1280 256

Pressemitteilung

Herausgeber: wpd windmanager GmbH & Co. KG.

Bestnoten für wpd windmanager

- Kundenzufriedenheitsumfrage 2021: Kunden äußerst zufrieden mit Betriebsführung

© wpd windmanager GmbH & Co. KG
© wpd windmanager GmbH & Co. KG
Bremen (iwr-pressedienst) - Die Qualität eines Dienstleisters zeigt sich an der Zufriedenheit seiner Kunden. Um die eigenen Dienstleistungen kontinuierlich weiterzuentwickeln, hat die wpd windmanager GmbH & Co. KG Ende 2021 wieder eine Kundenzufriedenheitsumfrage durchgeführt. Auf einer Skala von 1 bis 10 bewerteten die Kunden unter anderem die Zusammenarbeit und auch die Qualität der Services rund um die Betriebsführung von Wind- und Solarparks.

„Ein besonders großes Lob gab es dabei für unsere Mitarbeiter:innen“, erläutert Nils Brümmer, Geschäftsführer bei wpd windmanager. „Die Kunden benoteten unsere fachliche Kompetenz mit 9,3, die Zuverlässigkeit mit 9,5, die Erreichbarkeit mit 9,2 und die Freundlichkeit mit 9,7.“ Im Vergleich zur letzten Umfrage 2019 hat wpd windmanager damit die Bewertung in allen vier Kategorien deutlich ausgebaut. Alle Kunden gaben zudem an, dass sie keinerlei Veränderungen der Dienstleistungen während der Corona-Zeit und der Arbeit im Homeoffice wahrnahmen.


Noch mehr Kunden überzeugt

Bei der Zufriedenheit bewerteten die Kunden wpd windmanager ebenfalls mit hervorragenden 8,8 Punkten für den technischen Bereich und 8,7 für den kaufmännischen. 2019 lag die Zufriedenheit jeweils bei 8,7. Damit konnte das Unternehmen die Zufriedenheit auf dem hohen Niveau halten und sogar leicht ausbauen. „Da an der Kundenzufriedenheitsumfrage 2021 rund 54 Prozent mehr Kunden teilnahmen, ist es uns außerdem gelungen, noch mehr Investoren von der Qualität unserer Arbeit zu überzeugen“, so Ulrike Wickfeld, Head of Key Account Management. In diesem Jahr wurden insgesamt 34 Kunden befragt, 2019 waren es dagegen „nur“ 22 Teilnehmer:innen.

Auch im Bereich der Weiterempfehlungen konnte wpd windmanager das hervorragende Niveau der Kundenzufriedenheitsumfrage von 2019 halten. „9 von 10 Kunden würden uns und unsere Dienstleistungen weiterempfehlen“, erläutert Till Schorer, Director Sales. „Das ist für uns ein großartiges Ergebnis und verdeutlicht die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Kunden.“ Das Feedback der Kunden ist dabei Lob und Ansporn zugleich. Durch den engen Austausch sollen die Dienstleistungen kontinuierlich optimiert und so die Qualität und die Zufriedenheit der Kunden noch weiter gesteigert werden.


Das sagen die wpd windmanager Kunden:

„Schnelle Reaktionen, freundliche Mitarbeiter:innen, konstruktiver Austausch.“

„Die kundennahe Betreuung mit zentralen Ansprechpartner:innen von wpd windmanager wird in der Branche zunehmend zum Alleinstellungsmerkmal.“

„Weiter so!“


Mit welchen Leistungen überzeugt wpd windmanager besonders:

„Die Breite an Wissen und Kompetenzen bei allen (auch neuen) Themen.“

„Schnelle und selbstständige, proaktive Arbeitsweise.“

„Hohe fachliche Kompetenz, Verlässlichkeit, Freundlichkeit.“

Weitere Informationen unter www.windmanager.de


Über wpd windmanager

Als Deutschlands führendes und global agierendes Unternehmen in der kaufmännischen sowie technischen Betriebsführung von Windparks und auch Solarprojekten beschäftigt wpd windmanager 470 Mitarbeiter:innen. Weltweit betreut wpd windmanager 529 Windparks mit 2.711 Windenergieanlagen, 108 Solarparks und einer Gesamtleistung von 5.870 Megawatt. Seit über 20 Jahren setzen Fondsgesellschaften, Stadtwerke, Betreiber und Investoren bereits auf die fundierte Expertise des Unternehmens. Neben Deutschland ist wpd windmanager in diversen weiteren Ländern Europas, in Südamerika und auch in Asien tätig. Das Unternehmen wächst: Kontinuierlich kommen neue Standorte und Märkte hinzu. Aktuell ist wpd windmanager mit 19 Standorten in 10 Ländern vertreten. Das Qualitätsmanagement-System ist nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert.


Download Pressefoto:
https://www.iwrpressedienst.de/bild/wpd-windmanager/217f5_Umfrage-Kundenzufriedenheit-2021.jpg
© wpd windmanager GmbH & Co. KG


Bremen, den 24. Januar 2022


Veröffentlichung und Nachdruck honorarfrei; ein Belegexemplar an die wpd windmanager GmbH & Co. KG wird freundlichst erbeten.


Achtung Redaktionen - Für Fragen steht Ihnen gerne zur Verfügung:

Pressekontakt:

wpd windmanager GmbH & Co. KG
Daniel Engelhardt
Marketing & PR
Tel: +49 (0)421 897660-460
E-Mail: d.engelhardt@wpd.de

wpd windmanager GmbH & Co. KG
Stephanitorsbollwerk 3
28217 Bremen

Internet: https://www.windmanager.de



Sprache:

Online-Pressemappe - alle Pressemitteilungen der wpd windmanager GmbH & Co. KG. | RSS-Feed abonnieren


Pressebilder nur für die redaktionelle Verwendung
Hinweis: Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Emittent / Herausgeber der Meldung »wpd windmanager GmbH & Co. KG.« verantwortlich.
Daten werden geladen...
Daten werden geladen...