IWR-Pressedienst.de

Pressemitteilungen der Energiewirtschaft seit 1999

fotolia 73444491 1280 256

Pressemitteilung

Herausgeber: Capcora GmbH

Capcora gewinnt Investment-Spezialist Andreas Bodensohn für Energie & Infrastruktur Team

Andreas Bodensohn wechselt zu Capcora<br />
© Capcora GmbH
Andreas Bodensohn wechselt zu Capcora
© Capcora GmbH
Frankfurt am Main (iwr-pressedienst) - Das auf Real Assets spezialisierte Beratungshaus Capcora holt sich die Erfahrung eines weiteren Erneuerbaren Energien Profis ins Haus. Seit Mitte Mai 2020 ist Andreas Bodensohn Teil des Energie & Infrastruktur Teams. Mit der Einstellung setzt Capcora ein weiteres Zeichen, zu einem der führenden europäischen Beratungshäuser im Bereich Real Assets aufzusteigen.

Andreas Bodensohn ist ein ausgewiesener M&A und Finanzierungsspezialist mit annährend zehn Jahren Erfahrung im Erneuerbaren Energien Segment.

Andreas begann seine Karriere bei dem Münchener Finanzdienstleister Copex Investment Partners, wo er erste Einblicke in die Bewertung und Modellierung von internationalen Photovoltaik-Projekten erhielt. Im Anschluss wechselte er zu dem Schweizer Asset Manager re:cap global investors ag, der mit einem verwalteten Vermögen von derzeit 1,3 Mrd. Euro und einem Portfolio von 720 MW zu einer der führenden Adressen für Infrastruktur-Investments in Europa zählt. In seiner Funktion als Investment Director übernahm er die Führung und Vertragsverhandlungen zahlreicher M&A Deals auf internationalem Terrain, zuletzt insbesondere im skandinavischen Raum. Daneben sammelte Erfahrung in der Akquise und Betreuung von institutionellen Investoren und Family Offices.

„Wir freuen uns mit Andreas Bodensohn einen weiteren Mitstreiter für unseren nächsten Wachstumsschritt gewonnen zu haben. Mit einer Leistungsbilanz von über 40 begleiteten M&A Transaktionen ist er eine echte Bereicherung für unser Team,“ so die geschäftsführenden Gesellschafter Jochen Magerfleisch und Alexander Kuhn.

„Das Team von Capcora überzeugt mit Innovation, Kreativität und fundierter Transaktionsexpertise in komplexen Situationen. Ich freue mich meine Erfahrung einbringen zu können und gemeinsam neue Wege zu erschließen,“ freut sich Andreas Bodensohn, neuer Investment Director bei Capcora.


Über Capcora:

Capcora ist eine auf Real Assets spezialisierte Unternehmensberatung und beschafft Eigen-, Mezzanine- und Fremdkapital für Energie- und Infrastrukturprojekte, Immobilien und mittelständische Unternehmen. Im Fokus stehen insbesondere Mezzanine-Finanzierungen zur Rekapitalisierung von gebundener Liquidität in Bestandsportfolien sowie zur Zwischenfinanzierung von Entwicklungen und Baumaßnahmen im Bereich Erneuerbare Energien (Photovoltaik, Onshore Wind) und Immobilien über alternative Finanzierungsquellen.

www.capcora.com


Download Pressefoto:
https://www.iwrpressedienst.de/bild/capcora/8cf9e_Andreas-Bodensohn-Capcora.jpg
BU: Andreas Bodensohn wechselt zu Capcora
© Capcora GmbH


Frankfurt am Main, den 25. Mai 2020


Veröffentlichung und Nachdruck honorarfrei; ein Belegexemplar an die Capcora GmbH wird freundlichst erbeten.


Achtung Redaktionen - Für Fragen steht Ihnen gerne zur Verfügung:

Pressekontakt:
Capcora GmbH
Alexander E. Kuhn, Managing Partner
Tel: +49 (69) 348 765 761
Fax: +49 (69) 348 765 769
E-Mail: ak@capcora.com


Capcora GmbH
Savignystraße 43
60325 Frankfurt am Main
Internet: http://www.capcora.com



Sprache:

Online-Pressemappe - alle Pressemitteilungen der Capcora GmbH | RSS-Feed abonnieren


Pressebilder nur für die redaktionelle Verwendung
Hinweis: Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Emittent / Herausgeber der Meldung »DE308103654« verantwortlich.

Die Pressemitteilung "Capcora gewinnt Investment-Spezialist Andreas Bodensohn für Energie & Infrastruktur Team" von DE308103654 ist auch in folgenden Sprachen abrufbar

Daten werden geladen...
Daten werden geladen...