IWR-Pressedienst.de

Pressemitteilungen der Energiewirtschaft seit 1999

fotolia 73444491 1280 256

Pressemitteilung

Herausgeber: Capcora GmbH

Henning Prigge verstärkt das Energie & Infrastruktur Team von Capcora

Erneuerbare Energien Spezialist Henning Prigge startet bei Capcora<br />
© Capcora GmbH
Erneuerbare Energien Spezialist Henning Prigge startet bei Capcora
© Capcora GmbH
Frankfurt am Main (iwr-pressedienst) - Das auf Real Assets spezialisierte Beratungshaus Capcora erweitert für die gestiegene Nachfrage nach maßgeschneiderter M&A und Finanzierungsberatung das Team im Bereich Energie & Infrastruktur. Ab Mai 2020 startet Henning Prigge als Investment Director bei Capcora.

Der gebürtige Westfale ist seit 13 Jahren im Bereich Erneuerbare Energien tätig und verfügt nach Stationen in der Vermögensverwaltung, Projektierung und Wissenschaft über umfassende Marktexpertise.

Zuletzt war er als Mitglied der Geschäftsleitung bei der InvestInvent AG in Zürich tätig, zuständig für den Bereich Acquisition & Asset Management eines Windpark-Portfolios in Deutschland und Frankreich. Davor arbeitete Henning bei der PNE AG in Cuxhaven, wo er Einblicke in die Facetten des internationalen Projektentwicklungsgeschäfts erlangte. Im Rahmen seiner akademischen Abschlussarbeiten beim Fraunhofer-Institut für Solare Energiesysteme in Freiburg sowie der RWTH Aachen befasste er sich bereits in frühen Jahren mit den Themenfeldern Solarenergie sowie Power-to-Gas Technologien.

Bei Capcora soll er, vom Büro Münster aus, das Wachstum im Erneuerbaren Energien Segment beschleunigen. Der Fokus liegt auf der Betreuung von M&A und Finanzierungsmandanten sowie dem Aufbau weiterer internationaler Märkte und Geschäftsfelder.

„Wir freuen uns, mit Henning Prigge einen langjährigen Branchenkenner zu gewinnen, der nicht nur Transaktions- sondern auch Asset Management Expertise aus der Schweiz mitbringt.“ so die geschäftsführenden Gesellschafter Jochen Magerfleisch und Alexander Kuhn.

„Capcora designt klare Transaktionsprozesse, steigert den Wettbewerb und liefert dadurch Markt-Transparenz, Auswahlmöglichkeiten und geringere Kapitalkosten. Ich freue mich als Teil des Teams den Aktionsradius von Capcora vergrößern zu dürfen.“ formuliert Henning Prigge die Philosophie zukunftsweisender Real Assets-Beratung.


Über Capcora:

Capcora ist eine auf Real Assets spezialisierte Unternehmensberatung und beschafft Eigen-, Mezzanine- und Fremdkapital für Energie- und Infrastrukturprojekte, Immobilien und mittelständische Unternehmen. Im Fokus stehen insbesondere Mezzanine-Finanzierungen zur Rekapitalisierung von gebundener Liquidität in Bestandsportfolien sowie zur Zwischenfinanzierung von Entwicklungen und Baumaßnahmen im Bereich Erneuerbare Energien (Photovoltaik, Onshore Wind) und Immobilien über alternative Finanzierungsquellen.

www.capcora.com


Download Pressefoto:
https://www.iwrpressedienst.de/bild/capcora/70448_20-05-07-Henning-Prigge-Energie-Infrastruktur-Team.jpg
BU: Erneuerbare Energien Spezialist Henning Prigge startet bei Capcora
© Capcora GmbH


Frankfurt am Main, den 08. Mai 2020


Veröffentlichung und Nachdruck honorarfrei; ein Belegexemplar an die Capcora GmbH wird freundlichst erbeten.


Achtung Redaktionen - Für Fragen steht Ihnen gerne zur Verfügung:

Pressekontakt:
Capcora GmbH
Alexander E. Kuhn, Managing Partner
Tel: +49 (69) 348 765 761
Fax: +49 (69) 348 765 769
E-Mail: ak@capcora.com


Capcora GmbH
Savignystraße 43
60325 Frankfurt am Main
Internet: http://www.capcora.com



Sprache:

Online-Pressemappe - alle Pressemitteilungen der Capcora GmbH | RSS-Feed abonnieren


Pressebilder nur für die redaktionelle Verwendung
Hinweis: Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Emittent / Herausgeber der Meldung »DE308103654« verantwortlich.

Die Pressemitteilung "Henning Prigge verstärkt das Energie & Infrastruktur Team von Capcora" von DE308103654 ist auch in folgenden Sprachen abrufbar

Daten werden geladen...
Daten werden geladen...