IWR-Pressedienst.de

Pressemitteilungen der Energiewirtschaft seit 1999

fotolia 73444491 1280 256

Pressemitteilung

Herausgeber: Capcora GmbH

Capcora berät innogy bei Veräußerung einer Windpark-Beteiligung

Capcora berät innogy bei Windparkverkauf<br />
© Capcora GmbH
Capcora berät innogy bei Windparkverkauf
© Capcora GmbH
Frankfurt am Main (iwr-pressedienst) - Das auf Real Assets spezialisierte Beratungshaus Capcora, Frankfurt am Main, hat das Energieunternehmen innogy SE beim Verkauf einer Onshore-Windpark-Beteiligung in Deutschland erfolgreich begleitet. Capcora hatte im Mai 2019 die Steuerung des Prozesses übernommen und konnte den Verkauf planmäßig im Dezember 2019 umsetzen.

Bei der Beteiligung handelt es sich um einen Minderheitsanteil an einem Windpark mit einer Nennleistung von 6,6 MW in Nordrhein-Westfalen bestehend aus zwei Windenergieanlagen, die im März 2018 in Betrieb genommen wurden. innogy hat das Projekt vollständig entwickelt, errichtet und im Anschluss gemeinsam mit einem lokalen Stadtwerk betrieben.

Der Käufer des innogy-Anteils (49 Prozent) an dem Windpark wurde im Rahmen eines durch Capcora durchgeführten Bieterprozesses ermittelt. Die Wahl fiel auf ein regionales Versorgungsunternehmen, welches die Erneuerbaren Energien Kapazitäten mit dem Erwerb deutlich ausbaut.

„Es freut uns, dass wir innogy bei dieser kleinen, aber spannenden Transaktion begleiten durften. Die Veräußerung von Minderheitsanteilen stellt im Projektgeschäft eine Herausforderung dar, da diese nur bei wenigen Investoren in den Geschäftsfokus passt und der neue Eigentümer zugleich zu dem Co-Investor passen muss. Umso mehr freut es uns, dass wir schnell den geeigneten Käufer identifizieren und den Prozess planmäßig umsetzen konnten.“, so Jochen Magerfleisch, Managing Partner bei Capcora.

Das M&A Team von Capcora bietet ein ganzheitliches Transaktionsmanagement in Verkaufs- und Ankaufsprozessen (Sell-Side und Buy-Side Advisory), hierzu zählen die Aufbereitung der Transaktionsdokumente, der anschließende strukturierte Ansprache- und Auswahlprozess sowie die Begleitung des Due Diligence-Prozess bis zum Signing und Closing.


Über Capcora

Capcora ist eine auf Real Assets spezialisierte Unternehmensberatung und beschafft Eigen-, Mezzanine- und Fremdkapital für Energie- und Infrastrukturprojekte, Immobilien und mittelständische Unternehmen. Im Fokus stehen insbesondere Mezzanine-Finanzierungen zur Rekapitalisierung von gebundener Liquidität in Bestandsportfolien sowie zur Zwischenfinanzierung von Entwicklungen und Baumaßnahmen im Bereich Erneuerbare Energien (Photovoltaik, Onshore Wind) und Immobilien über alternative Finanzierungsquellen. Zudem begleitet Capcora als Transaktionsmanager Erwerbs- oder Verkaufsprozesse (Buy- und Sell-Side-Advisory).

www.capcora.com


Download Pressefoto:
https://www.iwrpressedienst.de/bild/capcora/f84c8_Capcora_innogy_Windpark_Beteiligung.jpg
BU: Capcora berät innogy bei Windparkverkauf
© Capcora GmbH


Frankfurt am Main, den 07. Januar 2020


Veröffentlichung und Nachdruck honorarfrei; ein Belegexemplar an die Capcora GmbH wird freundlichst erbeten.


Achtung Redaktionen - Für Fragen steht Ihnen gerne zur Verfügung:

Pressekontakt:
Capcora GmbH
Alexander E. Kuhn, Managing Partner
Tel: +49 (69) 348 765 761
Fax: +49 (69) 348 765 769
E-Mail: ak@capcora.com


Capcora GmbH
Savignystraße 43
60325 Frankfurt am Main
Internet: http://www.capcora.com



Online-Pressemappe - alle Pressemitteilungen der Capcora GmbH | RSS-Feed abonnieren


Pressebilder nur für die redaktionelle Verwendung
Hinweis: Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Emittent / Herausgeber der Meldung »Capcora GmbH« verantwortlich.

Weitere Pressemitteilungen von Capcora GmbH


Top 10: Meist geklickte Pressemitteilungen von Capcora GmbH

  1. 1 Ebert Erneuerbare Energien veräußert Teilabschnitt des Windp...
  2. 2 Claritas Poland sichert sich neue Brückenfinanzierung von EUR...
  3. 3 Capcora berät innogy bei Veräußerung einer Windpark-Beteili...
  4. 4 Vodasun und Fellensiek Projektmanagement sichern sich revolvie...
  5. 5 Capcora arrangiert für Familiy Office Mezzanine-Zwischenfinan...
  6. 6 VentusVentures erhält Mezzanine-Finanzierung für ein operati...
  7. 7 enen endless energy erweitert Zwischenfinanzierungsrahmen für...
  8. 8 Capcora stärkt Finanzierungspraxis mit Bernd Kiermeier
  9. 9 Capcora organisiert für FPM Projektmanagement in Rekordzeit Z...
  10. 10 Capcora arrangiert für Claritas Poland Zwischenfinanzierung i...