IWR-Pressedienst.de

Pressemitteilungen der Energiewirtschaft seit 1999

fotolia 73444491 1280 256

Pressemitteilung

Herausgeber: Women of Wind Energy Deutschland e.V.

Dr. Simone Peter ist Schirmherrin des Branchennetzwerkes „Women of Wind Energy Deutschland e.V.“

WoWED Schirmherrin Dr. Simone Peter<br />
© Women of Wind Energy Deutschland e.V.WoWED Schirmherrin Dr. Simone Peter
© Women of Wind Energy Deutschland e.V.
Hamburg (iwr-pressedienst) - Bis Januar 2018 war Dr. Simone Peter Grünen-Parteichefin und seit März 2018 ist sie die Präsidentin des „Bundesverband Erneuerbare Energie (BEE)“. Nun übernimmt sie als Schirmherrin des Branchennetzwerkes „Women of Wind Energy Deutschland e.V. (WoWED)“ ein weiteres Ehrenamt. Das teilte das Präsidium des Netzwerkes heute in Hamburg mit.

Dr. Simone Peter: „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Women of Wind Energy Deutschland, die als starkes Frauennetzwerk in der Energiebranche eine bedeutende Rolle einnehmen. Es ist wichtig, gerade für Frauen Räume und Möglichkeiten zur Inspiration, zum Austausch und zur Kooperation zu schaffen. Denn auch in der Energiebranche sind Frauen unterdurchschnittlich vertreten, erst recht in Spitzenpositionen. Netzwerke speziell für Frauen helfen, sich gegenseitig zu stützen und Interessen zu verstärken. Dafür engagiere ich mich gerne.“

Frau Dr. Peter war unsere absolute Wunschkandidatin, sagt die Präsidentin des Netzwerkes, Marie-Louise Bornemann. Als bekannt wurde, dass sie die neue Präsidentin des BEE werden würde, war für mich und die Vizepräsidentinnen des Netzwerkes, Elke Hanel und Simone Thomas entschieden, Frau Dr. Peter davon zu überzeugen, auch das Ehrenamt der Schirmherrin für unser Netzwerk zu übernehmen.

Bei einem persönlichen Treffen im Juni in Berlin, waren sich dann, die an der Spitze des BEE stehende Dr. Peter und das Präsidium von WoWED sofort einig, so Bornemann weiter. Schließlich sind es umwelt- und frauenpolitische Themen – ob auf Landes-, Bundes- oder Verbandsebene – die zu Dr. Peters Laufbahn gehören und für sie sowie für WoWED Herzensangelegenheit sind.


Women of Wind Energy Deutschland e.V.
Women of Wind Energy Deutschland e.V. (WoWED) wurde im Jahr 2011 gegründet. Der Vorstand des Netzwerkes treibt die Vernetzung mit weiteren nationalen und internationalen Netzwerken intensiv voran. Ziel des Frauennetzwerkes ist es, den Anteil von Frauen und weiblichen Führungskräften in der Branche der Windenergie im Besonderen und den Erneuerbaren Energien insgesamt signifikant zu erhöhen.
Mitglieder des Vereins können neben Einzelpersonen auch Unternehmen der Wind- und Erneuerbaren Energiebranche sein.


Download Pressefotos:

https://www.iwrpressedienst.de/bilddatenbank/womenofwindenergy/7b344_Dr-Simone-Peter-WoWED.jpg
BU: WoWED Schirmherrin Dr. Simone Peter

https://www.iwrpressedienst.de/bilddatenbank/womenofwindenergy/3e6b3_Vorstand-Schirmherrin-BEE_WoWED_2018.jpg
BU: v.l.n.r.: Simone Thomas, Marie-Louise Bornemann, Dr. Simone Peter, Elke Hanel

© Women of Wind Energy Deutschland e.V.


Hamburg, den 23. Juli 2018


Veröffentlichung und Nachdruck honorarfrei; ein Belegexemplar an Women of Wind Energy Deutschland e.V. wird freundlichst erbeten.


Achtung Redaktionen - Für Fragen steht Ihnen gerne zur Verfügung:

Pressekontakt
Elke Hanel
E-Mail: e.hanel@womenofwindenergy.de

Women of Wind Energy Deutschland e.V.
Julius-Leber-Straße 30
22765 Hamburg

Internet: http://www.womenofwindenergy.de



Alle Mitteillungen von Women of Wind Energy Deutschland e.V. | RSS-Feed abonnieren


Pressebilder nur für die redaktionelle Verwendung
Hinweis: Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Emittent / Herausgeber der Meldung »Women of Wind Energy Deutschland e.V.« verantwortlich.

Weitere Pressemitteilungen von Women of Wind Energy Deutschland e.V.


Meist geklickte Pressemitteilungen von Women of Wind Energy Deutschland e.V.

  1. Women of Wind Energy Netzwerktreffen mit Dr. Simone Peter zum Auftakt der WindEnergy Hamburg
  2. Dr. Simone Peter ist Schirmherrin des Branchennetzwerkes „Women of Wind Energy Deutschland e.V.“
  3. Frischer Wind für das Frauennetzwerk Women of Wind Energy Deutschland