IWR-Pressedienst.de

Pressemitteilungen der Energiewirtschaft seit 1999

fotolia 73444491 1280 256

Pressemitteilung

Herausgeber: Deutsche WindGuard GmbH

Deutsche WindGuard Offshore betritt den Markt

Deutsche WindGuard Offshore GmbH im Handelsregister eingetragen. Niels Erdmann wird Geschäftsführer. Deutsche WindGuard Knowledge geht in der neuen Firma auf.

Varel (iwr-pressedienst) - Wie die Deutsche WindGuard Gruppe heute bekannt gab, wird die Deutsche WindGuard Knowledge GmbH umfirmiert in die Deutsche WindGuard Offshore GmbH. Die Geschäftsführung übernimmt Niels Erdmann.

Erdmann, der vorher unter anderem Geschäftsführer bei AREVA-Multibrid und OWT sowie Prokurist bei PROKON Nord war, verfügt über jahrelange Erfahrung im Bereich der Projektierung und Konstruktion von Offshore-Windparks. So hat er beispielsweise Projekte wie alpha ventus, Borkum West II und MEG Offshore I maßgeblich betreut.

Die Umfirmierung bedeutet eine erhebliche Erweiterung des bisherigen Dienstleistungsangebotes. "Wir wollen mit der Umfirmierung ein Zeichen setzen für unseren verstärkten Auftritt auf dem Offshore-Markt", so Erdmann. "Ich freue mich jetzt auf den Aufbau der neuen Dienstleistungsbereiche."

Neu im Angebot sind die Beratung und Ingenieursdienstleistung für die Planung den Bau und den Betrieb von Offshore Windenergieprojekten. Erste Projekte laufen bereits an. Das bisher etablierte zertifizierte Offshore- Sicherheitstraining wird weiterhin in gewohnter Form angeboten.

Weitere Informationen unter http://www.windguard.de


Varel, den 17. September 2010


Veröffentlichung und Nachdruck honorarfrei; ein Belegexemplar an die Deutsche WindGuard GmbH wird freundlichst erbeten.

Achtung Redaktionen: Für Fragen stehen Ihnen gerne zur Verfügung:

Cornelia Jäger
PR Deutsche WindGuard GmbH
Oldenburger Str. 65
D-26316 Varel
Tel: +49 (0)4451-9515-240
Fax: +49 (0)4451–9515-29
E-Mail: c.jaeger@windguard.de
Internet: http://www.windguard.de

Niels Erdmann
Offshore GmbH
Tel: +49 (0)4451–9515-270
E-mail: n.erdmann@windguard.de



Online-Pressemappe - alle Pressemitteilungen der Deutsche WindGuard GmbH | RSS-Feed abonnieren


Pressebilder nur für die redaktionelle Verwendung
Hinweis: Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Emittent / Herausgeber der Meldung »Deutsche WindGuard GmbH« verantwortlich.

Weitere Pressemitteilungen von Deutsche WindGuard GmbH


Meist geklickte Pressemitteilungen von Deutsche WindGuard GmbH

  1. Deutsche WindGuard entdeckt Lücken in Anemometerklassifizierung
  2. Deutsche WindGuard bleibt auf Erfolgskurs
  3. Deutsche WindGuard eröffnet Niederlassung in Gelnhausen
  4. Starker Anstieg des Onshore-Windenergieausbaus vor dem Wechsel ins Ausschreibungssystem
  5. Deutsche WindGuard unterstützt Energiekontor UK bei der Entwicklung des ersten subventionsfreien Windparks im Vereinigten Königreich