IWR-Pressedienst.de

Pressemitteilungen der Energiewirtschaft seit 1999

fotolia 73444491 1280 256

Pressemitteilung

Herausgeber: PowerWind GmbH

PowerWind GmbH gelingt erfolgreicher Markteintritt in Bulgarien

- Erste Windenergieanlage erfolgreich in Betrieb genommen
- Weitere Lieferverträge vor dem Abschluss

Hamburg (iwr-pressedienst) - Der Windenergieanlagenhersteller PowerWind GmbH hat nach Polen und Rumänien erste Erfolge in einem weiteren osteuropäischen Land erreicht: Fünf Kilometer entfernt vom Schwarzen Meer, in Hadzhi Dimitar nahe der Stadt Kavarna, hat das Unternehmen eine 900kW-Windenergieanlage vom Typ PowerWind 56 erfolgreich in Betrieb genommen.

Für die Milenium Group Ltd. haben zwei Faktoren den Ausschlag für die Zusammenarbeit mit PowerWind gegeben: "Wir wollten eine Windenergieanlage, die auf dem höchsten Stand der Technik ist und uns maximale Erträge an unseren bulgarischen Standorten liefert. Diese Anlage haben wir mit der PowerWind 56 gefunden", sagt Lyubomir Nikolov, Manager bei der Milenium Group. Neben den hohen Ansprüchen an Technologie und Qualität war der Milenium Group wichtig, mit einem Unternehmen zusammenzuarbeiten, das auch in Hinblick Kundennähe hohe Maßstäbe setzt: "Besonders imponiert haben uns die Rund-um-die-Uhr-Erreichbarkeit und die Flexibilität von PowerWind während der Projektphase. Sie haben uns unterstützt, wann immer es nötig war."

Für PowerWind markiert das Projekt einen Startpunkt: "Das Hadzhi Dimitar-Projekt ist für uns ein gelungener Einstieg in den bulgarischen Markt. Die guten Erfahrungen mit der Milenium Group und dem Projekt bestärken uns darin, unsere Vertriebsaktivitäten in Bulgarien weiter auszubauen", so Stefan Heczko, Geschäftsführer der PowerWind GmbH.

PowerWind führt derzeit Verkaufsgespräche mit weiteren Kunden aus Bulgarien und rechnet innerhalb der nächsten Monate mit Folgeaufträgen. Als Vorbereitung auf weitere Aufträge hat PowerWind bereits einen Service-Kooperationsvertrag mit dem erfahrenen bulgarischen Servicedienstleister ABC geschlossen. So wird garantiert, dass PowerWind allen Kunden in Bulgarien besten Service bieten kann.


Über die PowerWind GmbH

Die PowerWind GmbH ist ein deutscher Hersteller von Windenergieanlagen der Nennleistung 900 kW und 2500 kW sowie ein Anbieter produktspezifischer Servicedienstleistungen. Das dynamische Wachstumsunternehmen wurde 2007 gegründet und wird durch den internationalen Investor Warburg Pincus finanziert. Die PowerWind GmbH ist in Deutschland an den zwei Standorten Hamburg und Bremerhaven vertreten. In der Produktion in Bremerhaven, die zu den modernsten Montagestätten weltweit zählt, wird die 900 kW-Windenergieanlage PowerWind 56 seit Januar 2008 in Serie gefertigt. Die Vorserienfertigung der erstmals im März 2009 vorgestellten 2,5 MW-Anlage PowerWind 90 beginnt 2010.


Hamburg, den 07. Dezember 2009


Veröffentlichung und Nachdruck honorarfrei; ein Belegexemplar an die PowerWind GmbH wird freundlichst erbeten.



Achtung Redaktionen: Für Fragen steht Ihnen Herr Martin Schaefer, Public Relations PowerWind GmbH, gerne zur Verfügung.

Kehrwieder 8
20457 Hamburg

Tel. +49 40 27142 3176
Fax. +49 40 27142 3300
E-Mail: m.schaefer@powerwind-energy.de
Internet: http://www.powerwind-energy.de



Online-Pressemappe - alle Pressemitteilungen der PowerWind GmbH | RSS-Feed abonnieren


Pressebilder nur für die redaktionelle Verwendung
Hinweis: Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Emittent / Herausgeber der Meldung »PowerWind GmbH« verantwortlich.

Weitere Pressemitteilungen von PowerWind GmbH