IWR-Pressedienst.de

Pressemitteilungen der Energiewirtschaft seit 1999

fotolia 73444491 1280 256

Pressemitteilung

Herausgeber: Nordex AG

Nordex bestellt neuen Vorstand Operations - Ruhestandsbedingter Wechsel im Aufsichtsrat


Hamburg (iwr-pressedienst) - Dr. Marc Sielemann (41) tritt zum 1. April 2009 die Position des Vorstand Operations bei der Nordex AG an und zeichnet damit für die Bereiche Produktion, Einkauf und Service verantwortlich. Zuvor war er langjährig in Führungspositionen im MAN Konzern tätig, in einer seiner letzten Funktionen verantwortete er als Geschäftsführer der MAN Trucks in Polen die Endmontage schwerer LKW für den osteuropäischen und russischen Raum. Der promovierte Maschinenbauingenieur gilt als ausgewiesener Produktionstechniker mit umfangreichen Erfahrungen im Aufbau von Produktionsanlagen. Dies hat für Nordex besondere Bedeutung, da die Gesellschaft in den nächsten Jahren umfangreich in den Aus- und Aufbau seiner Werke in Deutschland, China und den USA investieren will.

Bereits im März 2009 haben drei Aufsichtsräte ihre Ämter bei der Nordex AG niedergelegt. Darunter befand sich auch der Vorsitzende des Aufsichtsrats, Yves Schmitt, der sich aus seinem aktiven Berufsleben zurückgezogen hat. Als neuer Vorsitzender des Aufsichtsrats wurde Uwe Lüders bestellt, der seit 2004 Vorsitzender des Vorstands der L. Possehl & Co. mbH ist und zuvor dem Vorstand der GEA AG sowie der Buderus AG angehörte. Als weitere Mitglieder des Aufsichtsrats der Nordex AG wurden Dr. Wolfgang Ziebart und Dr. Dieter G. Maier bestellt. Sie lösten die ehemaligen Aufsichtsräte Dr. Hans W. Fechner und Dr. Hans Seifert ab.

"Im Namen des Vorstands danke ich unseren ehemaligen Aufsichtsräten für die konstruktive Zusammenarbeit insbesondere im Zusammenhang mit der erfolgreichen Expansion unserer Gesellschaft in den Jahren nach der Neuausrichtung der Gruppe", sagte Thomas Richterich, Vorstandsvorsitzender der Nordex AG.

Download Pressefoto: https://www.iwrpressedienst.de/bilddatenbank/nordex/Sielemann.jpg


Hamburg, den 01. April 2009


Veröffentlichung und Nachdruck honorarfrei; ein Belegexemplar an die Nordex AG wird freundlichst erbeten.



Achtung Redaktionen: Für Fragen steht Ihnen Herr Ralf Peters, Nordex AG,
gerne zur Verfügung.
Bornbarch 2
22848 Norderstedt

Tel: 040 / 30030 - 1000
Fax: 040 / 30030 - 1333
E-mail: rpeters@nordex-online.com
Internet: http://www.nordex-online.com

Nordex-News über RSS: https://www.iwrpressedienst.de/rss/netz/nordex.php



Sprache:

Online-Pressemappe - alle Pressemitteilungen der Nordex AG | RSS-Feed abonnieren


Pressebilder nur für die redaktionelle Verwendung
Hinweis: Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Emittent / Herausgeber der Meldung »Nordex AG« verantwortlich.
Daten werden geladen...
Daten werden geladen...