IWR-Pressedienst.de

Pressemitteilungen der Energiewirtschaft seit 1999

fotolia 73444491 1280 256

Pressemitteilung

Herausgeber: PowerWind GmbH

PowerWind GmbH verkauft 50. Windenergieanlage nach Italien

- Eröffnung eines Vertriebsbüros in Süditalien noch in 2009

Hamburg (iwr-pressedienst) - Mit dem Abschluss von zwei weiteren Verträgen hat die PowerWind GmbH die 50. Windenergieanlage des Typs PowerWind 56 nach Italien verkauft. Damit hat die PowerWind GmbH jetzt insgesamt mehr als 60 Anlagen des Typs PowerWind 56 mit einer Leistung von jeweils 900 kW veräußert. Neben Italien wurden Verträge für Projekte in Deutschland, Polen, Rumänien und Bulgarien geschlossen.

Das Unternehmen sieht sich durch diesen Vertriebserfolg in seiner Strategie bestätigt, Italien als einen der Kernmärkte für die Geschäftsaktivitäten zu definieren. Die letzten Abschlüsse verteilen sich auf zwei Unternehmen: Pitta Energia S.p.A. und Sistemi Energetici S.p.A. haben jeweils vier Windenergieanlagen erworben. Die Anlagen werden an verschiedenen Standorten in Apulien, einer der windreichsten Regionen Italiens, errichtet. Die Lieferung und Installation ist für 2009 geplant. "Wir haben uns für die Anlagen von PowerWind entschieden, weil uns das hochwertige Produkt ebenso überzeugt wie der gute Service und die Kundennähe des Unternehmens", so Marcello Salvatori, Geschäftsführer von Sistemi Energetici.

"Wir freuen uns über diesen Erfolg und sehen uns damit in unserer Arbeit bestätigt. Die PowerWind 56 ist perfekt auf die Anforderungen des italienischen Marktes abgestimmt. Zudem ist insbesondere die Kundennähe für uns als Unternehmen ein wichtiger Grundsatz", so die Geschäftsführer der PowerWind GmbH, Dr. Klaus Pötter und Stefan Heczko. "Unsere hohe Kundennähe bauen wir zukünftig noch weiter aus. Für unsere italienischen Kunden eröffnen wir in diesem Jahr ein Vertriebsbüro, um noch schneller auf ihre Anfragen und Wünsche reagieren zu können."

Zusammen mit der Eröffnung des Vertriebsbüros in Süditalien wird eine regional fokussierte Serviceeinheit für die Wartung und technische Betreuung der Anlagen gegründet. Dieser Ausbau der Aktivitäten zeigt, dass der italienische Markt auch zukünftig eine wichtige Rolle in den Aktivitäten der PowerWind GmbH spielen wird. Dies ist auch den besonderen Voraussetzungen für Windenergie in Italien geschuldet. Zum einen wird in Italien Strom aus Windenergie sehr attraktiv vergütet. Zum anderen ist die Nachfrage nach Anlagen der Sub-MW-Klasse wie der PowerWind 56 in Italien besonders hoch, da viele Standorte dort logistisch anspruchsvoll sind und die Genehmigungsverfahren für Windenergieanlagen bis 1 MW einfacher durchgeführt werden können.


Über die PowerWind GmbH

Die PowerWind GmbH ist ein deutscher Hersteller von Windenergieanlagen und Anbieter dazugehöriger Servicedienstleistungen. Das dynamische Wachstumsunternehmen wurde 2007 als Conergy Wind GmbH gegründet und firmiert seit dem Verkauf an den Finanzinvestor Warburg Pincus im Oktober 2008 unter dem Namen PowerWind GmbH. Das Unternehmen besitzt zwei Standorte in Hamburg und Bremerhaven. Die Produktionsstätte in Bremerhaven zählt zu den modernsten weltweit.


Hamburg, den 23. Februar 2009


Veröffentlichung und Nachdruck honorarfrei; ein Belegexemplar an die PowerWind GmbH wird freundlichst erbeten.


Achtung Redaktionen: Für Fragen steht Ihnen Herr Martin Schaefer,
Public Relations PowerWind GmbH, gerne zur Verfügung.

Anckelmannsplatz 1
20537 Hamburg
Tel. +49 40 27142 3176
Fax. +49 40 27142 3300
E-Mail: m.schaefer@powerwind-energy.de
Internet: http://www.powerwind-energy.de



Sprache:

Online-Pressemappe - alle Pressemitteilungen der PowerWind GmbH | RSS-Feed abonnieren


Pressebilder nur für die redaktionelle Verwendung
Hinweis: Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Emittent / Herausgeber der Meldung »PowerWind GmbH« verantwortlich.

Die Pressemitteilung "PowerWind GmbH verkauft 50. Windenergieanlage nach Italien" von PowerWind GmbH ist auch in folgenden Sprachen abrufbar

Daten werden geladen...
Daten werden geladen...