Pressemitteilung
Herausgeber: ABE Kunze Engineering GmbH
ABE Kunze Engineering GmbH erhält Akkreditierung für Anlagenzertifikate im Bereich Windenergie, Photovoltaik und Verbrennungskraftmaschinen
Barsbüttel (iwr-pressedienst) - Die ABE Kunze Engineering GmbH ist am 11. August 2011 erfolgreich für die Zertifizierung der elektrischen Eigenschaften von Energieerzeugungsanlagen in Bezug auf Netzintegration und Systemdienstleistung gemäß DIN EN 45011 von der Deutschen Akkreditierungsstelle GmbH (DAkkS) akkreditiert worden. Mit der Überprüfung der ABE Zertifizierungsstelle durch die DAkkS, als unabhängiger Dritter, ist höchster Qualitätsstandard unter Beachtung normativer und gesetzlicher Anforderungen und Unabhängigkeit auf höchstem Niveau gewährleistet. Durch diese Zulassung leistet die ABE Kunze Engineering GmbH ihren Beitrag zum weiteren Ausbau der Erneuerbaren Energien, indem sie als einer von derzeit vier akkreditierten Zertifizierern über den 1. Oktober 2011 hinaus Anlagenzertifikate auf Grundlage der SDLWindV, der Technischen Richtlinie 8 und den Netzanschlussrichtlinien erstellen darf.
Die Anlagenzertifizierung für Windparks, die nach dem 01.04.2011 in das öffentliche Netz Energie einspeisen, ist bereits zur Inbetriebnahme verpflichtend. Auch für größere Photovoltaikanlagen gilt der Nachweis der elektrischen Eigenschaften durch ein Anlagenzertifikat für Inbetriebnahmen ab dem 01.04.2011. Diese Zertifikate schaffen die Grundlage zum Erhalt der EEG-Vergütung und zusätzlich zum Erhalt des SDL-Bonus bei Windenergieprojekten.
Firmenprofil
Die ABE Kunze Engineering GmbH ist seit 2009 kompetenter Partner für die Zertifizierung der elektrischen Eigenschaften von Windkraft-, Photovoltaik-, Netzanschlussanlagen und Verbrennungskraftmaschinen. Die Mitarbeiter sind Experten auf dem Gebiet der Energietechnik in den Fachbereichen Mittel- und Hochspannungstechnik. Für statische sowie dynamische Berechnungen werden eigene erfahrene Experten beschäftigt. Durch die erfolgreiche Zertifizierung von bereits 68 Anlagenzertifikaten mit einer Gesamtanschlussleistung von ca. 900 MW konnte ein breites Spektrum an Erfahrungen, angefangen von Kleinst- bis Großkunden mit unterschiedlichen Herstellern und Netzbetreibern, gesammelt werden.
Download Pressegrafiken:
https://www.iwrpressedienst.de/bilddatenbank/ABE/Grafik-Stempel.jpg
https://www.iwrpressedienst.de/bilddatenbank/ABE/DAkkS_Symbol.jpg
Barsbüttel, den 18. August 2011
Veröffentlichung und Nachdruck honorarfrei; ein Belegexemplar an die ABE Kunze Engineering GmbH wird freundlichst erbeten.
Achtung Redaktionen: Für Fragen steht Ihnen Herr Dipl.-Ing. Sebastian Gerbig, Geschäftsführer der ABE Kunze Engineering GmbH, gerne zur Verfügung.
Großer Kamp 1c
22885 Barsbüttel
Tel.: +49 (40) - 254994 0
Fax: +49 (40) - 254994 120
Web: http://www.abe-zertifizierung.de
eMail: info@abe-zertifierung.de
Sprache:


Online-Pressemappe - alle Pressemitteilungen der ABE Kunze Engineering GmbH | RSS-Feed abonnieren
Pressebilder nur für die redaktionelle Verwendung
Hinweis: Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Emittent / Herausgeber der Meldung »ABE Kunze Engineering GmbH« verantwortlich.
Die Pressemitteilung "ABE Kunze Engineering GmbH erhält Akkreditierung für Anlagenzertifikate im Bereich Windenergie, Photovoltaik und Verbrennungskraftmaschinen" von ABE Kunze Engineering GmbH ist auch in folgenden Sprachen abrufbar

