IWR-Pressedienst.de

Pressemitteilungen der Energiewirtschaft seit 1999

fotolia 73444491 1280 256

Pressemitteilung

Herausgeber: wpd AG

wpd AG: Vorstandsvertrag mit Björn Nullmeyer vorzeitig verlängert

© wpd AG
© wpd AG
Bremen (iwr-pressedienst) - Der Aufsichtsrat der wpd AG hat den Vertrag mit Björn Nullmeyer vorzeitig bis ins Jahr 2027 verlängert. Björn Nullmeyer ist im Vorstand verantwortlich für Finanzen, Treasury, Konzerncontrolling/Planung, Steuern und Verrechnungspreise, Accounting und Personal. In Zusammenarbeit mit dem CEO sind der Ausbau des Asien-Geschäftes sowie mögliche Kaufopportunitäten (Pipeline) in den Bereichen Wind onshore und Solar weitere Schwerpunktthemen. wpd blickt auf ein überaus erfolgreiches Jahr 2022 zurück und konnte seinen Eigenbestand auf > 2,6 GW ausbauen.

„Ich freue mich, dass wir die sehr erfolgreiche Zusammenarbeit mit Björn Nullmeyer um weitere fünf Jahre verlängern konnten. Er genießt mit seiner Expertise und seiner Erfahrung unser vollstes Vertrauen und wir gewährleisten, dass der geplante Wachstumskurs der wpd AG konsequent und mit hoher personeller Kontinuität fortgeführt werden kann“, so der Vorsitzende des Aufsichtsrates, Dr. Klaus Meier.


Über wpd

wpd ist als Entwickler und Betreiber von Wind- und Solarparks eines der marktführenden Unternehmen in Deutschland. Das 1996 gegründete Unternehmen ist in Deutschland aktuell an 14 Standorten vertreten und hat seinen Hauptsitz in Bremen. Das IRPP-Geschäft umfasst Projekte im Eigenbestand mit einer Gesamtkapazität von > 2.600 MW, davon knapp 1.000 MW in Deutschland. Neben den internationalen Märkten in Europa, Asien, Nordamerika und Südamerika baut wpd insbesondere seine Aktivitäten im deutschen Markt stark aus und verfügt über eine Projektpipeline von 14.000 MW Wind onshore und 2.300 MW Solarenergie.

www.wpd.de


Download Pressefoto:
https://www.iwrpressedienst.de/bild/wpd/d95ac_Portrait_Bjoern_Nullmeyer.jpg
© wpd AG


Bremen, den 07. Februar 2023


Veröffentlichung und Nachdruck honorarfrei; ein Belegexemplar an die wpd AG wird freundlichst erbeten.


Achtung Redaktionen - Für Fragen steht Ihnen gerne zur Verfügung:

Pressekontakt:

wpd AG
Christian Schnibbe
Leitung Kommunikation & PR
Tel: +49 (0)421 16866-10
E-Mail: c.schnibbe@wpd.de

wpd AG
Stephanitorsbollwerk 3
28217 Bremen

Internet: https://www.wpd.de



Sprache:

Online-Pressemappe - alle Pressemitteilungen der wpd AG | RSS-Feed abonnieren


Pressebilder nur für die redaktionelle Verwendung
Hinweis: Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Emittent / Herausgeber der Meldung »wpd AG« verantwortlich.

Die Pressemitteilung "wpd AG: Vorstandsvertrag mit Björn Nullmeyer vorzeitig verlängert" von wpd AG ist auch in folgenden Sprachen abrufbar

Daten werden geladen...
Daten werden geladen...