IWR-Pressedienst.de

Pressemitteilungen der Energiewirtschaft seit 1999

fotolia 73444491 1280 256

Pressemitteilung

Herausgeber: ENERTRAG SE

RAWI Tec GmbH nach Übernahme vollständig in ENERTRAG Service GmbH integriert

© ENERTRAG
© ENERTRAG
Dauerthal/Lübeck (iwr-pressedienst) - Nach der Übernahme im Herbst 2020 wurde die Verschmelzung der RAWI Tec GmbH auf die ENERTRAG Service GmbH mit Eintragung in das Handelsregister vollendet und die Integration abgeschlossen.

ENERTRAG Service weitet seine regionale Präsenz in Süddeutschland mit der Übernahme und Integration des Wartungs- und Servicespezialisten RAWI Tec mit Sitz im rheinland-pfälzischen Wörrstadt weiter aus. Im Laufe der nächsten Monate sollen bereits weitere Stützpunkte hinzukommen und mit qualifiziertem Personal ausgestattet werden. So können Wartungs-, Service- und Instandhaltungsdienstleistungen noch schneller und zuverlässiger ausgeführt werden.

„Für unsere Kunden wird sich durch die Integration nichts ändern“, so Jens Wahl, Serviceleiter Region Süd. „Sie werden weiterhin unsere zuverlässige und qualitätsorientierte Betreuung erhalten und profitieren zudem von der Integration in den ENERTRAG-Konzern.“

Seit August 2021 befindet sich beispielsweise die ENERTRAG-Servicewarte im 24/7 Betrieb. Zudem konnte das Unternehmen sein Know-how in vielen Bereichen deutlich erweitern und um Kompetenzen für die Wartung weiterer Anlagentypen verschiedener Hersteller ergänzen.

„Mit der nun abgeschlossenen Integration der RAWI Tec GmbH konnten wir zur strukturellen Stärkung unseres Subwartungsgeschäfts beitragen und profitieren von den ausgeprägten Erfahrungen der rund 20 neuen Kolleginnen und Kollegen im Bereich der Enercon-Flotte“, so Jan-Christoph Neuhann, technischer Geschäftsführer bei ENERTRAG Service.


Über ENERTRAG Service

ENERTRAG Service bietet unabhängige Service- und Instandhaltungsdienstleistungen für Windenergieanlagen an. Mit über 130 Mitarbeitern an 17 Standorten in Deutschland sowie entsprechenden Aktivitäten in Frankreich und Südafrika gewährleistet ENERTRAG Service den störungsfreien Betrieb von rund 520 Windenergieanlagen. Zusätzlich werden mit dem international agierenden Großkomponentenbereich zahlreiche weitere Einzelprojekte in Europa, Afrika und Asien durchgeführt.


Download Pressefoto:
https://www.iwrpressedienst.de/bild/enertrag/f4add_PM-240322-ENERTRAG_Service.jpg
© ENERTRAG


Dauerthal/Lübeck, den 24. März 2022


Veröffentlichung und Nachdruck honorarfrei; ein Belegexemplar an die ENERTRAG SE wird freundlichst erbeten.



Achtung Redaktionen - Für Fragen stehen Ihnen gerne zur Verfügung:

Pressekontakte:

ENERTRAG SE
Matthias Philippi
Pressesprecher
Tel: +49 (0)39854 6459-748
E-Mail: matthias.philippi@enertrag.com

ENERTRAG SE
Dr. Nadine Haase
Abteilungsleiterin Kommunikation und Marketing
Tel: +49 (0)39854 6459-368
E-Mail: Nadine.Haase@enertrag.com


ENERTRAG SE
Gut Dauerthal
17291 Dauerthal

Internet: https://www.enertrag.com



Online-Pressemappe - alle Pressemitteilungen der ENERTRAG SE | RSS-Feed abonnieren


Pressebilder nur für die redaktionelle Verwendung
Hinweis: Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Emittent / Herausgeber der Meldung »ENERTRAG SE« verantwortlich.
Daten werden geladen...
Daten werden geladen...

Über ENERTRAG SE

ENERTRAG erbringt alle Dienstleistungen rund um erneuerbare Energien. Wir führen Strom, Wärme und Mobilität in allen Lebensbereichen effizient zusammen. Als Energieerzeuger mit einer Jahresproduktion von 1,5 Mio MWh im Bestand und einem Servicenetzwerk mit über 1120 Windenergieanlagen wissen wir dabei auch aus eigener Erfahrung, was für unseren Kunden wichtig ist. Mit über zwei Jahrzehnten Erfahrung in Europa vereinen unsere 540 Mitarbeiter alle Kompetenzen, die für erfolgreichen Betrieb und effiziente Instandhaltung, aber auch für eine bürgernahe Planung und zuverlässigen Bau von Energieanlagen und Netzen bis hin zu kompletten Verbundkraftwerken erforderlich sind. Wir sind immer eine Energie voraus – sei es bei Sektorkopplung, Beteiligungsmodellen oder bedarfsgerechter Nachtkennzeichung.

Weitere Informationen zu ENERTRAG SE

Ansprechpartner Presse bei ENERTRAG SE

Nadine Haase
E-Mail: nadine.haase@enertrag.com
Telefon: +49 (0)39854 6459 368

Nadine Haase

Pressekontakt

Nadine Haase

Nadine Haase
ENERTRAG SE
E-Mail: nadine.haase@enertrag.com
Telefon: +49 (0)39854 6459 368