IWR-Pressedienst.de

Pressemitteilungen der Energiewirtschaft seit 1999

fotolia 73444491 1280 256

Pressemitteilung

Herausgeber: VOSS Energy GmbH

VOSS Energy erweitert ihre Geschäftsführung

- Marcus Heinicke wird neuer Geschäftsführer

© VOSS Energy GmbH
© VOSS Energy GmbH
Rostock (iwr-pressedienst) - Als neuer Geschäftsführer verstärkt Marcus Heinicke neben Jörg Hempel und Tim Ohm seit dem 1. November das Team der VOSS Energy GmbH. Sein fachliches Know-How und jahrelange Erfahrung in der Windbranche wird er vor allem in der Projektentwicklung und Unternehmensentwicklung einbringen, um das Wachstum des Unternehmens zu fördern.

Marcus Heinicke beschäftigt sich schon sein gesamtes Berufsleben mit den Chancen und Herausforderungen der regenerativen Energien, insbesondere der Windenergie. Vor seinem Beginn bei der VOSS Energy GmbH war er u.a. als Abteilungsleiter bei der WIND-projekt GmbH sowie als Regionalleiter für die Gesamtregion M-V bei der ENERTRAG AG tätig.

Der gebürtige Kühlungsborner bringt somit nicht nur Fachwissen, sondern auch wertvolle Erfahrungen aus über 17 Jahren Tätigkeit in der Branche mit ins Unternehmen.

Sein bisheriges Engagement als Vorstandsmitglied im Landesverband des Bundesverband Windenergie (BWE) M-V wird er auch weiterhin verfolgen.

Jörg Hempel über den neuen Kollegen: „Als ausgewiesener Experte im Bereich der Erneuerbaren Energien freuen wir uns auf seine Impulse und Ideen, die er in der Projektentwicklung und in der Betreuung unserer Akquisitionsprojekte einbringen wird.“

„Die VOSS Energy GmbH ist ein ambitionierter Akteur im Windbereich, der nunmehr auch im Solar- und PtX-Sektor seine Aktivitäten verstärkt und von daher eine starke Entwicklung vor sich hat. Ich freue mich auf die neuen Herausforderungen und die Zusammenarbeit mit dem Team“, so Marcus Heinicke.

Wir wünschen Marcus einen erfolgreichen Start und heißen ihn herzlich willkommen an Board der VOSS Energy!


Zur VOSS Energy GmbH

Die VOSS Energy GmbH ist ein mittelständisches Familienunternehmen aus Rostock bestehend aus einem dynamischen und erfahrenen Team. Seit der Gründung 2013 beschäftigt sich VOSS Energy mit der Planung und Realisierung von erneuerbaren Energieprojekten sowie der kaufmännischen und technischen Betriebsführung von Windenergie- und Photovoltaikanlagen. Ein weiteres Kerngeschäft ist dabei die technische, finanzielle und organisatorische Sanierung und Restrukturierung von bestehenden Windparks.

Das Unternehmensziel sind langfristig gedachte und partnerschaftliche Projekte, die sich stets an einer nachhaltigen Unternehmensentwicklung in der VOSS Gruppe orientieren. Basis dafür ist der dauerhafte Betrieb der bereits umgesetzten Projekte im Eigenbestand. Mit Überzeugung soll somit ein Beitrag geleistet werden, die zwingend notwendige Energiewende sektorenübergreifend durch die Verbindung von Strom, Wärme und Mobilität umzusetzen. Die VOSS Gruppe beschäftigt aktuell ca. 35 Mitarbeiter, erzeugt mit ihren aktuellen und kommenden Projekten rd. 250.000.000 kWh/a Grünstrom und spart somit bereits jährlich ca. 90.000.000 kg klimaschädliches CO2 ein.


Weitere Informationen zur VOSS Energy GmbH: https://www.vossenergy.com


Download Pressefoto:
https://www.iwrpressedienst.de/bild/voss-energy/3d078_Marcus-Heinicke-GF-Voss-Energy.jpg
© VOSS Energy GmbH


Rostock, den 12. November 2021


Veröffentlichung und Nachdruck honorarfrei; ein Belegexemplar an die VOSS Energy GmbH wird freundlichst erbeten.


Achtung Redaktionen - Für Fragen steht Ihnen gerne zur Verfügung:

Pressekontakt:

VOSS Energy GmbH
Sophie Kruse
Tel: +49 (0)381 202611-21
Mob: +49 (0)1520 145 33 33
E-Mail: skruse@vossgruppe.com


VOSS Energy GmbH
Strandstraße 95
18055 Rostock

Internet: https://www.vossenergy.com



Online-Pressemappe - alle Pressemitteilungen der VOSS Energy GmbH | RSS-Feed abonnieren


Pressebilder nur für die redaktionelle Verwendung
Hinweis: Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Emittent / Herausgeber der Meldung »VOSS Energy GmbH« verantwortlich.
Daten werden geladen...
Daten werden geladen...