IWR-Pressedienst.de

Pressemitteilungen der Energiewirtschaft seit 1999

fotolia 73444491 1280 256

Pressemitteilung

Herausgeber: Energiequelle GmbH

Französischer Windpark der Energiequelle GmbH geht erfolgreich in Betrieb

- In La Chapelle-Glain wurden fünf Enercon Anlagen mit einer Gesamtleistung von 11,75 MW errichtet

Windpark La Chapelle-Glain<br />
© P&T Technologie
Windpark La Chapelle-Glain
© P&T Technologie
La Chapelle-Glain (iwr-pressedienst) - Der französische Windpark La Chapelle-Glain, in der Region Pays de la Loire im Département Loire-Atlantique, ist im September erfolgreich in Betrieb gegangen. Entwickelt und gebaut wurde er von der Energiequelle Tochter P&T Technologie. Der Park umfasst fünf Enercon-Anlagen des Typs E-92 mit einer Gesamtleistung von 11,75 MW und versorgt zukünftig ca. 7.600 Haushalte.

Die Baugenehmigung für das Projekt hat P&T Technologie bereits im September 2016 erhalten, musste sich jedoch zunächst noch einem extensiven Klageverfahren unterziehen. Nach positivem Abschluss konnte im September 2019 mit dem Bau begonnen werden.

Trotz Corona-Krise, und eines damit einhergehenden vierwöchigen Baustopps, wurde die letzte Anlage im Juni dieses Jahres montiert. "Unter Einhaltung der Gesundheitsvorschriften und der neuen Sicherheitsanweisungen konnte die Installation des Parks termingerecht im September abgeschlossen werden“, so Christophe Biger, Bauleiter bei P&T Technologie.

Die Vergütung erfolgt über einen festen Einspeisetarif über einen Zeitraum von 20 Jahren. Erworben wurde der Park von dem Encavis Infrastructure Fund II, der von Encavis Asset Management AG beraten wird. Der Vertrag wurde letzte Woche unterschrieben. Encavis Asset Management AG bietet institutionellen Investoren maßgeschneiderte Portfolios und Investitionslösungen im Bereich der Erneuerbaren Energien.

Mit der Inbetriebnahme des Windparks in La Chapelle-Glain wächst das von P&T Technologie in der Betriebsführung betreute Portfolio auf 23 Windparks mit einer Gesamtleistung auf 230 MW. Insgesamt hat die Energiequelle Gruppe mehr als 750 Anlagen mit einer Leistung von über 1.400 MW errichtet. Allein in Frankreich sollen in den nächsten Jahren weitere 73 MW hinzukommen, unter anderem auch ein PV-Projekt.


Über Energiequelle

Seit 1997 ist die Energiequelle GmbH als Projektierer und Betriebsführer von Windenergie-, Biomasse- und Photovoltaikanlagen sowie Umspannwerken und Speichern international aktiv. Hauptsitz des Hauses ist Kallinchen bei Berlin, weitere Standorte befinden sich in Bremen, Oldenburg, Hannover, Putlitz, Penzing, Erfurt, Dresden, Rostock sowie Rennes, Dijon und Royan (Frankreich) sowie Helsinki (Finnland). Mit über 250 Mitarbeitern und mehr als 750 errichteten Anlagen mit einer Gesamtleistung von rund 1.400 MW ist Energiequelle ein führendes Unternehmen der Branche.


Download Pressefoto:
https://www.iwrpressedienst.de/bild/energiequelle/067e6_la_chapelle_glains_s.jpg
BU: Windpark La Chapelle-Glain
© P&T Technologie


La Chapelle-Glain, den 26. Oktober 2020


Veröffentlichung und Nachdruck honorarfrei; ein Belegexemplar an die Energiequelle GmbH wird freundlichst erbeten.


Achtung Redaktionen - Für Fragen steht Ihnen gerne zur Verfügung:

Pressekontakt:

Energiequelle GmbH
Susanne Tauke
Marketing & PR
Tel: +49 421 62 67 69 22
E-Mail: tauke@energiequelle.de


Energiequelle GmbH
Hauptstraße 44
15806 Zossen OT Kallinchen

Internet: https://www.energiequelle.de



Sprache:

Online-Pressemappe - alle Pressemitteilungen der Energiequelle GmbH | RSS-Feed abonnieren


Pressebilder nur für die redaktionelle Verwendung
Hinweis: Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Emittent / Herausgeber der Meldung »Energiequelle GmbH« verantwortlich.

Weitere Pressemitteilungen von Energiequelle GmbH


Top 7: Meist geklickte Pressemitteilungen von Energiequelle GmbH

  1. 1 Französischer Windpark der Energiequelle GmbH geht erfolgreic...
  2. 2 Energiequelle GmbH speist erste Kilowattstunde in das finnisch...
  3. 3 Energiequelle GmbH erneut mit Bonitätszertifikat CrefoZert au...
  4. 4 In Esterwegen gehen zwei neue Windenergieanlagen der Energiequ...
  5. 5 Energiequelle GmbH erzielt 2019 einen Umsatz von 87 Millionen ...
  6. 6 Baustart für finnischen Windpark Konttisuo
  7. 7 Repowering Projekt der Energiequelle GmbH startet in Esterwegen