IWR-Pressedienst.de

Pressemitteilungen der Energiewirtschaft seit 1999

fotolia 73444491 1280 256

Pressemitteilung

Herausgeber: ROBUR Industry Service Group GmbH

ROBUR und Ynfiniti schließen sich als globaler Dienstleistungspartner für die führenden Unternehmen der Windbranche zusammen

München (iwr-pressedienst) - Im März 2019 wurde die Ynfiniti Global Energy Group mit Sitz in Madrid, Spanien, Teil der ROBUR Industry Service Group, einem der größten Industriedienstleister in Deutschland. Mit dem zusätzlichen Know-how und Arbeitspotenzial sowie den ROBUR-Unternehmen WKA Bladeservice, ROSCH Industrieservice und ROBUR Baltic (ehemals SSC Baltic Wind) verfügt ROBUR damit über mehr als 800 Experten in der Windbranche und bietet On- und Offshore-Windenergieanlagendienste in ganz Europa, in Lateinamerika und in den USA an.

„Ynfiniti war eine natürliche und perfekte Ergänzung zu unserem breiten Angebot im Ostseeraum und in Nordeuropa. Wir bieten unseren Kunden jetzt auch auf der Iberischen Halbinsel, in Südeuropa und Nord- und Südamerika Lösungen aus einer Hand an. Ich bin sehr glücklich darüber, dass sich Gianluca Tabarrini (Geschäftsführer Ynfiniti) und sein Team ROBUR und ROBUR WIND anschließen“, so Kyirakos Kosmidis, Geschäftsführer von ROBUR WIND.

„ROBUR bietet uns die richtige Plattform und Partnerschaft, die passende Tatkraft und Vision, um über unsere bestehenden Märkte und Angebote hinauszuwachsen“, meint Gianluca Tabarrini, Geschäftsführer von Ynfiniti. „Kyriakos, Jan-Jörg und Daniel gaben uns gleich beim ersten Meeting das Gefühl, willkommen zu sein und gaben uns zu verstehen, dass wir einer Gruppe starker Unternehmer beitreten, die auf die Bedürfnisse unserer Kunden eingehen und sich auf unsere Vision konzentrieren, die Ergebnisse unserer Kunden in der Windbranche in mehreren Märkten zu optimieren“, fügt Tabarrini hinzu.

Jan-Jörg Müller-Seiler, Managing Partner von ROBUR und CEO der ROBUR Industry Service Group meint: „Bei ROBUR geht es darum, als Partner in einer Gruppe von Unternehmern zum Wohle unserer Kunden zu wachsen. Ynfiniti hilft uns dabei, unser Angebot noch schneller auszubauen und Spitzendienstleistungen für die Windbranche zu erbringen.“

Kyriakos Kosmidis fügt hinzu: „Mit eigenen Schulungszentren in Spanien, Lateinamerika und Nordamerika unterstützt uns Ynfiniti nicht nur bei der Schulung und Qualifizierung von Mitarbeitern, sondern versetzt uns in die Lage, unsere Experten das ganze Jahr einzusetzen und bietet unseren Kollegen neue und faszinierende Herausforderungen auf der ganzen Welt. Damit wird ROBUR zur perfekten Unternehmensgruppe für Windexperten.“

Das gesamte Management von Ynfiniti ist weiterhin voll verantwortlich und führt die Geschäfte von Ynfiniti. „Es gehört zur Strategie und Philosophie von ROBUR, das Betriebsmanagement nicht zu ändern, sondern auf der Expertise und dem Erfolg des bestehenden Teams aufzubauen. Wir freuen uns auf diese Partnerschaft und das Wachstum von ROBUR WIND“, fasst Daniel Beringer, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter von ROBUR, zusammen.


Über die Ynfiniti Global Energy Services Group (Ynfiniti)

Ynfiniti Energy wurde 2005 gegründet und ist ein unabhängiger Dienstleister für Lösungen im Bereich der erneuerbaren Energien mit starker internationaler Ausrichtung und mehr als 300 erfahrenen Technikern, die in Europa, Afrika und Nord- und Südamerika tätig sind. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Madrid, Spanien, und verfügt über ständige Niederlassungen in Spanien, Frankreich, Italien, Uruguay, Mexiko, den USA, Argentinien, der Dominikanischen Republik und Brasilien. Mit vorübergehenden Niederlassungen werden auch das übrige Afrika und Lateinamerika von Ynfiniti abgedeckt.


Über ROBUR Industry Service Group GmbH (ROBUR):

In 2015 als Antwort auf die sich verändernden Herausforderungen hochwertiger Industrieservicedienstleistungen gegründet, gehört ROBUR mit mittlerweile 18 Unternehmen und rund EUR 150 Mio. Umsatz in 2018 zu den Top 10 Industrieservicedienstleistern in Deutschland. Sowohl die Finanzierung als auch die Führung der Gruppe ist partnerschaftlich und unternehmerisch geprägt. Die Unternehmen profitieren von der Größe und Internationalität der Gruppe und können Vertriebs-, Auslastungs- und Managementsynergien nutzen.

Fast 2.000 Kolleginnen und Kollegen schaffen so als kompetenter Partner unserer Kunden ganzheitliche Lösungen von Planung und Realisation über Installation, Betrieb und Instandhaltung bis zu Verlagerung und Rückbau.


München, den 02. April 2019


Veröffentlichung und Nachdruck honorarfrei; ein Belegexemplar an die ROBUR Industry Service Group GmbH wird freundlichst erbeten.



Achtung Redaktionen - Für Fragen steht Ihnen gerne zur Verfügung:

Pressekontakt:
ROBUR Industry Service Group GmbH
Daniel Beringer
Managing Partner
Tel.: +49 089 54 84 39 70
E-Mail: info@robur-industry-service.com


ROBUR Industry Service Group GmbH
Akademiestraße 7
80799 München

Internet: https://www.robur-industry-service.com



Online-Pressemappe - alle Pressemitteilungen der ROBUR Industry Service Group GmbH | RSS-Feed abonnieren


Pressebilder nur für die redaktionelle Verwendung
Hinweis: Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Emittent / Herausgeber der Meldung »ROBUR Industry Service Group GmbH« verantwortlich.

Weitere Pressemitteilungen von ROBUR Industry Service Group GmbH


Meist geklickte Pressemitteilungen von ROBUR Industry Service Group GmbH

  1. ROBUR und Ynfiniti schließen sich als globaler Dienstleistungspartner für die führenden Unternehmen der Windbranche zusammen
  2. ROBUR & SSC Wind kündigen an, sich zum größten unabhängigen deutschen Dienstleister im Windkraftservice zusammenzuschließen