IWR-Pressedienst.de

Pressemitteilungen der Energiewirtschaft seit 1999

fotolia 73444491 1280 256

Pressemitteilung

Herausgeber: BELECTRIC Drive GmbH

BELECTRIC Drive erhält den Intersolar Award 2011


München/Kolitzheim (iwr-pressedienst) - BELECTRIC Drive ist für seine intelligente Ladeinfrastruktur mit dem begehrten Preis der Intersolar ausgezeichnet worden. Bereits zum vierten Mal wurden die jeweils drei Awards in den Kategorien Photovoltaik, PV-Produktionstechnik und Solarthermie verliehen. Die Gewinner wählte eine Jury von Experten aus Forschung, Wissenschaft, Industrie und Fachmedien unter 128 internationalen Bewerbern aus. Bewertet wurden dabei vor allem der technologische Innovationsgrad, der Nutzen für Industrie, Umwelt und Gesellschaft sowie die Wirtschaftlichkeit der Produkte. "Der Weltmarktführer im Photovoltaik-Kraftwerksbau zeigt die schlüssigste Lösung für die Verknüpfung von PV und Elektromobilität. Eine preiswürdige Entwicklung", begründet Laudator Dr. Michael Fuhs (Chefredakteur des Magazins "photovoltaik") die Entscheidung. Die Jury überzeugte insbesondere, dass das System vom ersten bis zum letzten Schritt überzeugend durchdacht ist. Modular aufgebaut und flexibel im Design koppelt die BELECTRIC Ladebox Photovoltaik und Elektromobilität. Dazu entwickelte das Unternehmen ein Ladesystem zur Verknüpfung eines regenerativ gespeisten Stromnetzes mit der Elektromobilität. Das lokale Lastenmanagement stimmt die Ladezeiten der Elektroautos mit der Stromerzeugung ab. "Die BELECTRIC Ladebox maximiert den Sonnenstromanteil in den Elektrofahrzeugen und entlastet die lokalen Stromnetze", erläutert Sebastian Bachmann, Geschäftsführer BELECTRIC Drive. "Wir freuen uns sehr über diese besondere Auszeichnung und werden mit Nachdruck an der Weiterentwicklung der Technologie arbeiten, so dass Elektromobilität schon in wenigen Jahren zum Alltag gehören wird."


Download Pressefotos:

https://www.iwrpressedienst.de/bilddatenbank/belectric/14062011/photo_01.JPG
Bildunterschrift photo_01.jpg:
BELECTRIC Drive erhält den Intersolar Award 2011

https://www.iwrpressedienst.de/bilddatenbank/belectric/14062011/photo_02.JPG
Bildunterschrift photo_02.jpg:
Die BELECTRIC Ladebox verbindet Photovoltaik mit einer intelligenten Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge


München/Kolitzheim, den 14. Juni 2011


Veröffentlichung und Nachdruck honorarfrei; ein Belegexemplar an die
BELECTRIC Drive GmbH wird freundlichst erbeten.


Achtung Redaktionen: Für Fragen steht Ihnen zur Verfügung.


BELECTRIC Drive GmbH
Presse & Öffentlichkeitsarbeit

Wadenbrunner Str. 10
97509 Kolitzheim, Deutschland
Tel: 09385 9804 - 5710
Fax: 09385 9804 - 59710
Email: pr@belectric.com
Internet: http://www.belectric.com



Online-Pressemappe - alle Pressemitteilungen der BELECTRIC Drive GmbH | RSS-Feed abonnieren


Pressebilder nur für die redaktionelle Verwendung
Hinweis: Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Emittent / Herausgeber der Meldung »BELECTRIC Drive GmbH« verantwortlich.

Weitere Pressemitteilungen von BELECTRIC Drive GmbH