IWR-Pressedienst.de

Pressemitteilungen der Energiewirtschaft seit 1999

fotolia 73444491 1280 256

Pressemitteilung

Herausgeber: KENERSYS EUROPE GMBH

Kenersys Group ernennt Andreas von Bobart zum CEO der Kenersys Europe GmbH

Münster (iwr-pressedienst) - Die Kenersys Group hat Andreas von Bobart zum CEO der Kenersys Europe GmbH ernannt. Von Bobart übernimmt diese Position von Dr. Andreas Reuter, der dem Ruf auf einen Lehrstuhl der Leibniz-Universität Hannover folgt.

Von Bobart war zuvor Director Service & Strategic Projects bei Kenersys Europe und ist Mitglied des Kenersys Management Boards. Von Bobart bringt mehr als 16 Jahre Erfahrung in der Energiebranche in seine neue Position ein: Er bekleidete verschiedene Führungspositionen in der Windbranche, unter anderem die des Managers Business Unit Deutschland bei GE Wind Energy. Vor seinem Eintritt bei Kenersys im Jahr 2009 war er Managing Director bei SSB Windsystems (vormals SSB Antriebstechnik) in Salzbergen.

Paulo Fernando Soares, CEO der Kenersys Group: "Andreas von Bobart hat in allen Stationen seines Werdegangs an entscheidender Stelle zum Erfolg des Unternehmens beigetragen. Mit seiner profunden Kenntnis des Marktes und seinen operativen Fähigkeiten wird Andreas von Bobart dazu beitragen, unser Unternehmen am Markt weiter zu etablieren".

"Ich freue mich auf die neuen Herausforderungen in der Funktion des CEO. Kenersys ist ein junges, innovatives Unternehmen mit hohem Qualitätsanspruch und einem Team von sehr erfahrenen Ingenieuren sowie Managern und Mitarbeitern in den Bereichen Supply Chain, Produktion und Business Development. In meiner Verantwortung liegt es, Kenersys zusammen mit meinem Team in den europäischen Märkten weiter zu etablieren und unseren Kunden ein Höchstmaß an Qualität in Produkt und Service zu liefern", so von Bobart.


Über die Kenersys Group

Die Kenersys Group ist ein weltweit operierender Hersteller von Windenergieanlagen. Das Unternehmen wurde im Jahr 2003 als RSB-Consult gegründet und ist seit 2007 Teil der Kalyani-Gruppe. Das Unternehmen konzentriert sich mit den beiden Anlagenplattformen K82 2.0MW und K100 2.5MW auf den Onshore-Markt. Insgesamt arbeiten 160 Mitarbeiter für die Unternehmensgruppe, am Hauptsitz und Entwicklungszentrum in Münster/Westfalen sind rund 70 Mitarbeiter mit der Entwicklung, der Logistik und dem Vertrieb von Windenergieanlagen beschäftigt. Die Fertigung erfolgt am Standort Wismar, die Produktion für den indischen Markt in Baramati, Indien.


Münster, den 09. Juni 2010


Veröffentlichung und Nachdruck honorarfrei; ein Belegexemplar an die KENERSYS EUROPE GmbH wird freundlichst erbeten.


Achtung Redaktion: Für Fragen steht Ihnen Herr Jochen Weick, Head of
Marketing and Communication KENERSYS EUROPE GmbH, gerne zur Verfügung.

Hafenplatz 4
48155 Münster
Tel: +49 (0)251 210 99 148
Fax: +49 (0)251-210 99 248
E-Mail: jochen.weick@kenersys.com
Internet: http://www.kenersys.com



Sprache:

Online-Pressemappe - alle Pressemitteilungen der KENERSYS EUROPE GMBH | RSS-Feed abonnieren


Pressebilder nur für die redaktionelle Verwendung
Hinweis: Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Emittent / Herausgeber der Meldung »KENERSYS EUROPE GMBH« verantwortlich.

Die Pressemitteilung "Kenersys Group ernennt Andreas von Bobart zum CEO der Kenersys Europe GmbH" von KENERSYS EUROPE GMBH ist auch in folgenden Sprachen abrufbar

Daten werden geladen...
Daten werden geladen...