IWR-Pressedienst.de

Pressemitteilungen der Energiewirtschaft seit 1999

fotolia 73444491 1280 256

Pressemitteilung

Herausgeber: Volkswind GmbH

Volkswind etabliert Beirat / im Bau 85 MW in Frankreich und Deutschland mit vier Anlagenherstellern

Ganderkesee (iwr-pressedienst) - Seit Januar 2009 hat die Volkswind Gruppe einen Beirat, zu deren Mitgliedern Prof. Dr. Klaus Töpfer, Prof. Dr. Norbert Walter und Hermann Graf Hatzfeldt gehören. Das Gremium berät das Management bei der strategischen Ausrichtung des Geschäftsmodells auf bestehende und neue, regenerative Energieträger.

Im Kerngeschäftsfeld Windenergie befinden sich derzeitig Parks mit 85 MW in der Fertigstellung. Diese verteilen sich auf Frankreich und Deutschland mit Anlagen von Siemens, Vestas, Enercon und Fuhrländer. Bei den 15 Fuhrländer-Anlagen handelt es sich um eine Premiere, denn es sind die ersten 2,5 MW-Anlagen, die in Frankreich überhaupt errichtet werden. Volkswind erweitert damit sein ausgewogenes Windparkportfolio mit unterschiedlichen Ländern, Tarifsystemen und Anlagentypen, um als IPP einen stabilen Energieoutput sicherzustellen können. Mit dem Zubau kann Volkswind zukünftig weitere 40.000 Haushalte mit Strom aus Windenergie versorgen.

Volkswind wurde 1993 gegründet und gehört mit Niederlassungen in Deutschland, Frankreich, dem UK, Polen und Bulgarien zu den führenden IPP’s in Europa. Seit 2008 ist die Gruppe auch in den USA mit einer Niederlassung vertreten.

Prof. Dr. Klaus Töpfer war bis 2006 Unter-Generalsekretär und Exekutivdirektor des Umweltprogramms der Vereinten Nationen. Zwischen 1987 bis 1998 war er Umwelt- und Verkehrsminister.
Prof. Dr. Norbert Walter ist Chefvolkswirt der Deutsche Bank Gruppe.
Hermann Graf Hatzfeldt ist Forstwirt und umweltpolitischer Autor.


Ganderkesee, den 27. Mai 2009


Veröffentlichung und Nachdruck honorarfrei; ein Belegexemplar an die
Volkswind GmbH wird freundlichst erbeten.



Achtung Redaktionen: Für Fragen steht Ihnen Frau Nina Kulling, Volkswind
GmbH gerne zur Verfügung:

Gustav-Weißkopf-Str. 3
27777 Ganderkesee
Tel: +49 (0) 4222 941 38 0
Fax: +49 (0) 4222 941 38 99
E-Mail: info@volkswind.de
Internet: http://www.volkswind.de



Sprache:

Online-Pressemappe - alle Pressemitteilungen der Volkswind GmbH | RSS-Feed abonnieren


Pressebilder nur für die redaktionelle Verwendung
Hinweis: Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Emittent / Herausgeber der Meldung »Volkswind GmbH« verantwortlich.
Daten werden geladen...
Daten werden geladen...