IWR-Pressedienst.de

Pressemitteilungen der Energiewirtschaft seit 1999

fotolia 73444491 1280 256

Pressemitteilung

Herausgeber: WPD GmbH & Co. KG

WPD und NewEn erzielen in Australien Genehmigung für zwei Projekte mit insgesamt 60 MW

Bremen (iwr-pressedienst) - Der international tätige Windpark-Entwickler WPD, Bremen, hat über seine Kooperation mit NewEn Australia Pty. Ltd. die Projektgenehmigung für zwei Windparks in Western Victoria erhalten. Die entstehenden Anlagen werden über eine Leistung von insgesamt 59,8 MW verfügen. „Wir freuen uns, dass wir mit diesem wichtigen Meilenstein eine weitere Hürde auf dem australischen Markt genommen haben. Gemeinsam mit unseren Partnern wollen wir jetzt zügig in die Realisierungs-Phase eintreten“, erklärt WPD-Vorstandsmitglied Dr. Gernot Blanke.

Die lokalen Genehmigungsbehörden erteilten NewEn Australia die Baugenehmigung für den Windpark „Salt Creek Wind Farm“ sowie den Windpark „Morton´s Lane“ mit einer Leistung von jeweils 29,9 MW. Beide liegen im westlichen Teil des Bundesstaats Victoria rund 50 km landeinwärts und 300 km westlich von Melbourne. „Mit den vorliegenden Genehmigungen gehen wir nunmehr davon aus, 2009 mit der Errichtung beginnen zu können. Durch die räumliche Nähe der beiden Projekte versprechen wir uns in der Bau- aber auch in der Betriebsphase zahlreiche Synergieeffekte“, sagt Svend Karstedt von der Bremer NewEn.


Keyfacts WPD:

Development, construction and financing of renewable energy projects

Development of offshore windfarms in Germany, Sweden, Finland and Denmark.

“A” rated by Euler Hermes GmbH (Allianz group).

Headquartered in Bremen – staff of 200


Bremen, den 25. Juni 2007


Veröffentlichung und Nachdruck honorarfrei; ein Belegexemplar an die WPD GmbH & Co. KG wird freundlichst erbeten.


Achtung Redaktionen: Für Fragen steht Ihnen Herr Christian Schnibbe,
Presse- & Öffentlichkeitsarbeit WPD GmbH & Co. KG, gerne zur Verfügung.

Kurfürstenallee 23 a
28211 Bremen
Tel: 0421 - 168 66 25
Fax: 0421 - 168 66 66
E-Mail: c.schnibbe@wpd.de
Internet: http://www.wpd.de


WPD-News über RSS:
https://www.iwrpressedienst.de/rss/netz/wpd.php



Sprache:

Online-Pressemappe - alle Pressemitteilungen der WPD GmbH & Co. KG | RSS-Feed abonnieren


Pressebilder nur für die redaktionelle Verwendung
Hinweis: Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Emittent / Herausgeber der Meldung »WPD GmbH & Co. KG« verantwortlich.

Weitere Pressemitteilungen von WPD GmbH & Co. KG