IWR-Pressedienst.de

Pressemitteilungen der Energiewirtschaft seit 1999

fotolia 73444491 1280 256

Pressemitteilung

Herausgeber: Beck Energy GmbH

Beck Energy erhält Auftrag für 2 MWp-Solarpark in Spanien


Volkach-Dimbach (iwr-pressedienst) - Die Beck Energy GmbH mit Sitz in Dimbach erhielt am 14.08.2006 von der ASSYCE Fotovoltaica S. L. (Granada, Spanien) den Auftrag für die Errichtung eines Solarkraftwerks mit einer Gesamtleistung von 2 Megawatt in Spanien. Die notwendigen Genehmigungen liegen nach Aussage von Beck Energy-Geschäftsführer Bernhard Beck seit einigen Tagen vor. Beck Energy habe bei ASSYCE vor allem auf Grund der herausragenden Systemtechnik in Verbindung mit den CTS-Modulen des Lieferanten Blitzstrom und des Herstellers First Solar punkten können.

Beck Energy kann auf langjährige Erfahrung aus 18 verwirklichten Freiflächen-Projekten zurückgreifen. Das spanische Solarkraftwerk wird mit Blitzstrom CTS-Modulen des Herstellers First Solar bestückt, die sich durch gute Wirkungsgrade auszeichnen. Zur Zeit errichtet Beck Energy einen 3,16 MWp-Solarpark mit Dünnschicht-Technologie im fränkischen Markt Bibart.


Weitere Solarkraftwerke in der Größenordnung von 10 MWp für 2007 geplant

Assyce Fotovoltaica würde in diesem Jahr gerne weitere Solarkraftwerke in der Größenordnung von 10 MWp realisieren, wie Luis Garrido, einer der Geschäftsführer, betonte. Diese Vorhaben müssten aber auf Grund der Modulknappheit zu einem Großteil in das nächste Jahr verschoben werden. "Beck Energy konnte uns auf Grund seiner langjährigen Tätigkeit in Verbindung mit Blitzstrom und First Solar als Partner überzeugen", sagt Luis Garrido. "Dies soll der Einstieg in eine strategische Partnerschaft sein, die das CTS-Modul von Blitzstrom im Spanischen Markt im Großkraftwerksbau einführen soll", so Garrido weiter.


Über die Beck Energy GmbH:

Die Beck Energy GmbH ist ein führender Projektentwickler und Errichter solarer Großkraftwerke. Die Gesellschaft mit Sitz in Dimbach baut ihre innovativen Kraftwerke schlüsselfertig für Investoren und entwickelt sie hinsichtlich Systemwirkungsgrad und Stromertrag ständig weiter. Das Unternehmen kann auf langjährige Erfahrung aus 18 verwirklichten Freiflächen-Projekten zurückgreifen. Die von Beck Energy eingesetzten Module sind mit kristalliner Dünnschicht-Technologie produziert und werden vom Vorlieferanten Blitzstrom bezogen. Beck Energy Solarkraftwerke sind dank ausgereifter Systemtechnik hoch effizient und besonders langlebig.


Download Pressefoto:
https://www.iwrpressedienst.de/bilddatenbank/beck-energy/Markt_Bibart.jpg

Bildunterschrift: Beck Energy Solarpark in Markt Bibart
Bildquelle: Beck Energy GmbH


Volkach-Dimbach, den 21. August 2006


Veröffentlichung und Nachdruck honorarfrei; ein Belegexemplar an die
Beck Energy GmbH wird freundlichst erbeten.


Achtung Redaktionen: Für Fragen steht Ihnen Herr Bernhard Beck,
Geschäftsführer Beck Energy GmbH, gerne zur Verfügung.

Marienstr. 13
97332 Volkach-Dimbach
Tel: 09382 31740
Fax: 09382 317419
Email: info@beck-energy.de
Internet: http://www.beck-energy.de



Sprache:

Online-Pressemappe - alle Pressemitteilungen der Beck Energy GmbH | RSS-Feed abonnieren


Pressebilder nur für die redaktionelle Verwendung
Hinweis: Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Emittent / Herausgeber der Meldung »Beck Energy GmbH« verantwortlich.

Die Pressemitteilung "Beck Energy erhält Auftrag für 2 MWp-Solarpark in Spanien" von Beck Energy GmbH ist auch in folgenden Sprachen abrufbar

Daten werden geladen...
Daten werden geladen...