IWR-Pressedienst.de

Pressemitteilungen der Energiewirtschaft seit 1999

fotolia 73444491 1280 256

Pressemitteilung

Herausgeber: windpunx GmbH & Co. KG

Gebündelte Windkraft: Saxoplus wird windpunx

© windpunx GmbH & Co. KG
© windpunx GmbH & Co. KG
Oldenburg (iwr-pressedienst) - Saxoplus – Branchenspezialist für kaufmännische Betriebsführung – wird windpunx. Dadurch realisieren die Oldenburger eine vollumfängliche Betriebsführung aus einer Hand für Betreiber von Windkraftanlagen!


Als windpunx 2016 an den Start gingen, war das Thema die technische Betriebsführung: Das Oldenburger Unternehmen revolutionierte den Markt mit neuen Ideen, digitalen Lösungen und einem außergewöhnlichen technischen Know-how.

Doch genauso ging es von Anfang an um den Blick fürs Ganze: Kaum ein Jahr nach der Gründung erweiterten windpunx ihr Angebot um die Bereiche Asset-Management und kaufmännische Optimierung. „Die Branche ist komplex geworden“, sagt Executive Manager Yannic Jenzevski, „der Erfolg einer Anlage hängt heute einfach viel mehr als früher davon ab, dass alle Feinheiten im Anlagenbetrieb erstklassig aufgestellt sind – das tun wir für unsere Kunden.“


Komplettservice für Anlagenbetreiber

Jetzt vervollständigt das Team um Geschäftsführer Steffen Schroth sein Dienstleistungsspektrum. Der langjährige Partner Saxoplus wird Teil von windpunx. Saxoplus ist Spezialist im Bereich der kaufmännischen Betriebsführung für Themen wie Finanzbuchhaltung, Liquiditätsplanung und Geschäftsbesorgung. Das Team wird die windpunx-Kunden fortan mit einer hohen Expertise beraten. „Wir sind überzeugt, dass der Zusammenschluss sehr sinnvoll ist“, sagt Saxoplus-Geschäftsführer Carsten Paatsch, der auf eine langjährige Erfahrung als ökologischer Investor zurückblickt. „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit, weil sich unsere Kompetenzen einfach richtig gut ergänzen.“

Ein Komplettpaket bei einem der modernsten und spannendsten Akteure am Markt – ein spannendes Signal für die Betreiber von Windkraftanlagen. „Unsere Kunden wünschen sich sowohl in der technischen als auch der kaufmännischen Betriebsführung einen Service aus einer Hand“, sagt Schroth, „seit es uns gibt, haben wir darauf zugearbeitet – jetzt können wir ihn anbieten. Wir sind froh und stolz, unsere Kollegen von Saxoplus in unserem Team zu haben.“


Anhaltende Erfolgsgeschichte

Die Erweiterung der Kompetenzen passt gut zur anhaltenden Erfolgsgeschichte von windpunx. In nur drei Jahren Firmengeschichte wuchs das betreute Portfolio auf mehr als 1400 MW. Weil die Nachfrage so groß ist, wächst nun auch die „Powerbox“, die Leitwarte des Unternehmens. In Zukunft überwachen am Standort Berlin-Charlottenburg vier statt zwei Experten die Anlagen im ganzen Bundesgebiet.

Neue Synergien, mehr Leistungskraft, gebündelte Ressourcen – ordentlich Rückenwind für Betreiber!


Download Pressefoto:
https://www.iwrpressedienst.de/bild/windpunx/43d91_CS20160705-wpx-201.jpg
© windpunx GmbH & Co. KG


Oldenburg, den 09. September 2019


Veröffentlichung und Nachdruck honorarfrei; ein Belegexemplar an die windpunx GmbH & Co. KG wird freundlichst erbeten.


Achtung Redaktionen - Für Fragen steht Ihnen gerne zur Verfügung:

windpunx GmbH & Co. KG
Donnerschweer Str. 89
26123 Oldenburg

Telefon: +49(0)441 181316-20
E-Mail: connect@windpunx.com
Webseite: http://windpunx.com



Online-Pressemappe - alle Pressemitteilungen der windpunx GmbH & Co. KG | RSS-Feed abonnieren


Pressebilder nur für die redaktionelle Verwendung
Hinweis: Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Emittent / Herausgeber der Meldung »windpunx GmbH & Co. KG« verantwortlich.

Weitere Pressemitteilungen von windpunx GmbH & Co. KG


Meist geklickte Pressemitteilungen von windpunx GmbH & Co. KG

  1. Im Sturm erobert: windpunx gelingt erfolgreicher Unternehmensstart
  2. windpunx Economics - Frische Energie für wirtschaftlichen Erfolg
  3. windpunx und Solandeo werden exklusiver Partner von Enerparc AG
  4. Gebündelte Windkraft: Saxoplus wird windpunx
  5. WINDPUNX: Erster Betriebsführer mit eigenem Messstellenbetrieb