IWR-Pressedienst.de

Pressemitteilungen der Energiewirtschaft seit 1999

fotolia 73444491 1280 256

Pressemitteilung

Herausgeber: windpunx GmbH & Co. KG

Messbarer Erfolg: Neue Angebote, stetiges Wachstum, zertifizierte Qualität

Das Oldenburger Unternehmen für Betriebsführung blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2018 zurück

© windpunx GmbH & Co. KG
© windpunx GmbH & Co. KG
Oldenburg (iwr-pressedienst) - Immer einen Schritt voraus: Auch 2018 überzeugten WINDPUNX die Branche mit einem innovativen Produkt – einem eigenen Messstellenbetrieb. Das Oldenburger Unternehmen für Betriebsführung zeichnet sich wieder als Ideenfabrik der Branche aus und bietet Betreibern durch WINDPUNX-Metering nun einen schnelleren Zugriff auf Daten und Prognosen zur verbesserten Anlagenperformance. „Immer mehr Betreiber erkennen, dass es darauf ankommt, in jedem Detail optimal aufgestellt zu sein“, erklärt Yannic Jenzevski, Executive Manager von WINDPUNX, „der Energiemarkt der Zukunft wird noch smarter, noch vernetzter sein. Mit WINDPUNX-Metering bereiten wir unsere Kunden optimal darauf vor.“

WINDPUNX – im Sturm erobert! Seit dem Marktstart des Unternehmens 2016 ist die betreute Leistung zum Jahresabschluss 2018 auf 1,25 GW gewachsen – Tendenz steigend. Aber auch in anderer Hinsicht war 2018 ein gutes Jahr für die Oldenburger. Prozesse wurden neu geschrieben und umgesetzt – WINDPUNX hat im Rahmen der Qualitätsmanagementnorm die Zertifizierung gemäß ISO 9001:2015 erfolgreich abgeschlossen. „Uns ging es von Anfang an darum, neue Wege zu gehen und frische Ideen zu entwickeln, die Betreiber von Windkraftanlagen nach vorn bringen“, erklärt Managing-Partner Steffen Schroth „innovatives Denken und überprüfbare Prozesse sind das Fundament, um im Sturm zu bestehen.“

Dieses Gleichgewicht aus norddeutscher Bodenständigkeit und innovativer Energie ist der Motor der Oldenburger. Eigene Apps für Reporting und Abrechnung, Online-Tools für kaufmännische Optimierung, internationale Kooperationen – WINDPUNX entwickeln zukunftweisende Angebote, die in der Branche Maßstäbe gesetzt haben. „Wir sind sehr dankbar für das Vertrauen, das unsere Kunden uns im letzten Jahr entgegengebracht haben“, sagt Steffen Schroth, „es ist für uns der Ansporn, auch 2019 zu überraschen, zu optimieren und uns jeden Tag neu ins Zeug zu legen.“


Download Pressefoto:
https://www.iwrpressedienst.de/bild/windpunx/85057_CS20160705-wpx-249.jpg
© windpunx GmbH & Co. KG


Oldenburg, den 14. Februar 2019


Veröffentlichung und Nachdruck honorarfrei; ein Belegexemplar an die windpunx GmbH & Co. KG wird freundlichst erbeten.


Achtung Redaktionen: Für Fragen steht Ihnen gerne zur Verfügung

windpunx GmbH & Co. KG
Donnerschweer Str. 89
26123 Oldenburg

Telefon: +49(0)441 181 31 620
E-Mail: connect@windpunx.com
Webseite: http://windpunx.com



Online-Pressemappe - alle Pressemitteilungen der windpunx GmbH & Co. KG | RSS-Feed abonnieren


Pressebilder nur für die redaktionelle Verwendung
Hinweis: Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Emittent / Herausgeber der Meldung »windpunx GmbH & Co. KG« verantwortlich.

Weitere Pressemitteilungen von windpunx GmbH & Co. KG


Meist geklickte Pressemitteilungen von windpunx GmbH & Co. KG

  1. Messbarer Erfolg: Neue Angebote, stetiges Wachstum, zertifizierte Qualität
  2. windpunx knacken die 1-Gigawatt-Grenze