IWR-Pressedienst.de

Pressemitteilungen der Energiewirtschaft seit 1999

fotolia 73444491 1280 256

Pressemitteilung

Herausgeber: WEA Technik Deutschland GmbH

VSB Technik mit neuer Geschäftsführung: Andreas Kiss führt Instandhaltungssparte

Andreas Kiss, Geschäftsführer VSB Technik GmbH<br />
© VSB Gruppe
Andreas Kiss, Geschäftsführer VSB Technik GmbH
© VSB Gruppe
Dresden (iwr-pressedienst) - Neu an Bord der VSB Gruppe ist Andreas Kiss. Als Geschäftsführer der VSB Technik GmbH übernimmt er Verantwortung für den Ausbau des Instandhaltungsgeschäfts an Windenergieanlagen. VSB Technik ist seit 2015 Enercon Servicepartner.

Andreas Kiss (46) führt die Geschäfte des Unternehmens seit Oktober 2018. Er kann auf die Windexpertise eines 60-Mann starken Teams aus Technikern und Ingenieuren aufbauen, das bereits jetzt über 430 Windenergieanlagen unter Vertrag hat.

Andreas Kiss tritt an, um unter den geänderten Rahmenbedingungen in der Branche, die betreuten Windenergieanlagen noch konsequenter kostenoptimiert instand zu halten. Das bedeutet: Stillstandzeiten auf ein Minimum reduzieren, unproduktive Zeiten senken und Alternativen bei der Ersatzteilbeschaffung finden.

Kiss hat in den vergangen Monaten bereits den Grundstein für den Ausbau des Geschäftsfelds gelegt und mit der Ausweitung der Servicestützpunkte begonnen, die Ersatzteilaufarbeitung im Zentrallager in Wittenberg vorangetrieben und die Schadensdokumentation weiter professionalisiert.

„Mit Andreas Kiss konnten wir einen ausgewiesenen technischen Experten für das anspruchsvolle und stark wachsende Geschäft der Instandhaltung gewinnen“, freut sich Dr. Jörg Dolski, Geschäftsführer VSB Holding GmbH.


Über Andreas Kiss

Der gebürtige Sachse war zuvor in Führungspositionen im technischen Bereich der SolarWorld AG tätig mit Fokus auf der Zell und Modulherstellung. Dort war er maßgeblich am Ausbau und der Entwicklung der Standorte Freiberg und Arnstadt beteiligt. Weitere Stationen seines Werdegangs in der Halbleiterindustrie umfassen die Firmen Siemens, Infineon Technologies und Qimonda. Andreas Kiss ist ausgebildeter Elektronikfacharbeiter und absolvierte ein Studium zum Elektroniker-Meister sowie ein Fachschulstudium zum Technischen Betriebswirt.


Über die VSB Gruppe

VSB mit Hauptsitz in Dresden zählt zu den führenden Komplettanbietern im Bereich der Erneuerbaren Energien. Das Kerngeschäft liegt in der internationalen Projektentwicklung von Wind- und Photovoltaikparks sowie deren Betriebsführung und Instandhaltung. Seit 1996 hat VSB mehr als 470 Windenergie- und Photovoltaikanlagen mit rund 900 Megawatt installierter Leistung und einem Investitionsvolumen von 1,4 Milliarden Euro errichtet. Im Konzern und den verbundenen Unternehmen sind 300 Mitarbeiter an 16 Standorten tätig.


Download Pressefoto:
https://www.iwrpressedienst.de/bild/vsb/c5388_VSB_Andreas_Kiss.jpg
BU: Andreas Kiss, Geschäftsführer VSB Technik GmbH
© VSB Gruppe


Dresden, den 18. Januar 2019


Veröffentlichung und Nachdruck honorarfrei; ein Belegexemplar an die VSB Technik GmbH wird freundlichst erbeten.



Achtung Redaktionen - Für Fragen steht Ihnen gerne zur Verfügung:

Pressekontakt:
VSB Gruppe
Doreen Göbel
Corporate Communication
Tel: +49 (0)351 21183 675
Fax: +49 (0)351 21183 44
E-Mail: doreen.goebel@vsb.energy


VSB Technik GmbH
Schweizer Str. 3 a
01069 Dresden

Internet: https://www.vsb.energy



Online-Pressemappe - alle Pressemitteilungen der WEA Technik Deutschland GmbH | RSS-Feed abonnieren


Pressebilder nur für die redaktionelle Verwendung
Hinweis: Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Emittent / Herausgeber der Meldung »DE301090453« verantwortlich.
Daten werden geladen...
Daten werden geladen...