IWR-Pressedienst.de

Pressemitteilungen der Energiewirtschaft seit 1999

fotolia 73444491 1280 256

Pressemitteilung

Herausgeber: energy consult GmbH

Neu errichteter Bürgerwindpark Stelle-Wittenwurth: energy consult für das technische Betriebsmanagement verantwortlich

Cuxhaven (iwr-pressedienst) - Zum Abschluss des Jahres 2015 wurde der Bürgerwindpark Stelle-Wittenwurth (Schleswig-Holstein) fertiggestellt, für den die energy consult das technische Betriebsmanagement übernimmt. An der Küste von Dithmarschen liegend, können die im Windpark errichteten sechs Anlagen des Typs Vestas V.112 mit einer Gesamthöhe von 175 Meter stets mit ausreichend Wind rechnen. Drei Anlagen sind bereits seit Juni 2015 in Betrieb. In der zweiten Phase wurden nun drei weitere WEA errichtet und an das Netz angeschlossen. Die Projektierung des Windparks wurde von der WindPlan aus Heide durchgeführt und erfolgte in nur zwei Jahren.

Das technische Betriebsmangement wird, im Auftrag der Geschäftsführung des Bürgerwindparks, von der energy consult übernommen. „Viele Windparks in Nordfriesland und Dithmarschen, zumeist Bürgerwindparks, werden schon seit vielen Jahren von uns sehr erfolgreich betreut. Wir bestätigen das in uns gesteckte Vertrauen durch gute Arbeit, die sich stets an den Bedürfnissen der verschiedenen Kundengruppen orientiert. Dies wird von den Betreibern honoriert.“ Ist sich Henning Wegner, Geschäftsführer der energy consult, sicher.

Seit 1991 kümmert sich das Team der energy consult GmbH mit Sitz in Cuxhaven und der Betriebsstätte in Husum um das Betriebsmanagement regenerativer Energieanlagen im In- und Ausland - mit beeindruckendem Erfolg: Heute profitieren die Betreiber von mehr als 750 Windenergieanlagen von den kaufmännischen und technischen Managementqualitäten des Unternehmens.

Cuxhaven, den 06. Januar 2016


Veröffentlichung honorarfrei; ein Belegexemplar an die energy consult GmbH
wird freundlichst erbeten.


Achtung Redaktionen: Für Fragen stehen Ihnen gerne zur Verfügung


Pressekontakt
Alexandra Dau-Schmidt
E-Mail: a.dau-schmidt@energy-consult.net
Fon: +49 (0)48 41 89 44 238
Fax: +49 (0)48 41 89 44 4 15

energy consult GmbH
Peter-Henlein-Straße 2 - 4
27472 Cuxhaven

Standort Husum
Otto-Hahn-Straße 12-16
25813 Husum

Internet: http://www.energy-consult.net



Online-Pressemappe - alle Pressemitteilungen der energy consult GmbH | RSS-Feed abonnieren


Pressebilder nur für die redaktionelle Verwendung
Hinweis: Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Emittent / Herausgeber der Meldung »energy consult GmbH« verantwortlich.

Weitere Pressemitteilungen von energy consult GmbH


Meist geklickte Pressemitteilungen von energy consult GmbH

  1. energy consult: Henning Wegner neu in der Geschäftsführung
  2. Neu errichteter Bürgerwindpark Stelle-Wittenwurth: energy consult für das technische Betriebsmanagement verantwortlich