IWR-Pressedienst.de

Pressemitteilungen der Energiewirtschaft seit 1999

fotolia 73444491 1280 256

Pressemitteilung

Herausgeber: abakus solar AG

abakus BYes solar UK Limited errichtet Portfolio von drei Solarparks mit 56,4 MWp in England

Gelsenkirchen/Hatfield (iwr-pressedienst) - abakus solar AG und Bouygues Energies & Services setzen ihr erfolgreiches Joint Venture mit der Errichtung von drei Solarparks in England fort.

Die Projekte sind:

• Berwick, East Sussex: 8,2 MWp
• Bottom Plain, Dorset: 10,1 MWp
• Great Wilbraham, Cambridgeshire: 38,1 MWp

Alle Projekte wurden für den Erneuerbare Energien Investor Low Carbon realisiert. Die Projekte haben eine Gesamtkapazität von 56,4 MWp.

Insgesamt wurden ca. 220.000 polykristalline Module und 31 Zentralwechselrichterstationen verwendet. Der Anschluss aller Projekte erfolgte an das 33 kV Netz.

Das Projekt Great Wilbraham befindet sich in der Grafschaft Cambridgeshire, hat eine Anlagenkapazität von 38,1 MWp und wurde auf 148 Acre (ca. 60 ha) errichtet. Der Baustart des Projektes erfolgte im Oktober, der Netzanschluss Anfang März 2015. Es handelt sich um das größte von Low Carbon finanzierte Solarprojekt und auch das bisher größte Einzelprojekt, das Bouygues E&S und abakus solar AG weltweit umgesetzt haben.

abakus solar AG war für die technische Planung, das Design sowie die Qualitätssicherung beim Komponenteneinkauf, als auch die technische Inbetriebnahme zuständig.

Bouygues Energies & Services war für die Bauausführung und die elektrotechnische Installation der Solaranlagen verantwortlich. Beim Projekt Bottom Plain übernahm das Unternehmen zudem die Verantwortung für den Netzanschluss.

Das Joint Venture ist zudem für die Wartung und Betriebsführung der PV-Anlagen verantwortlich.

„Wir freuen uns, die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Low Carbon fortzusetzen und sind der Meinung, die Umsetzung dieses Projektpaketes beweist erneut, dass abakus BYes zu den führenden EPC und O&M Dienstleistern in England gehört“, so Roland Wigger, Vorstandsvorsitzender der abakus solar AG.

„Die Photovoltaik stellt nun einen wesentlichen Bestandteil unserer Aktivitäten in England dar und wir freuen uns darauf, weitere Projekte in 2015 umzusetzen.“, sagt Edward Peeke, Geschäftsführer von Bouygues E&S Infrastructure UK Limited.


Über abakus solar AG
Die abakus solar AG ist ein führendes, international tätiges Systemhaus für Photovoltaik mit umfassender technischer Kompetenz, von der Kleinanlage bis zum Megawatt-Solarpark. Hauptgeschäftsfelder des 1995 gegründeten Unternehmens sind die Planung und schlüsselfertige Errichtung von Photovoltaik-Kraftwerken und die technische Betriebsführung von Solaranlagen.


Gelsenkirchen/Hatfield, den 2 April 2015


Veröffentlichung und Nachdruck honorarfrei; ein Belegexemplar an die abakus solar AG wird freundlichst erbeten.


Achtung Redaktionen: Für Rückfragen stehen Ihnen gerne zur Verfügung


Pressekontakte:

abakus solar AG
Thomas Fuß, Leiter Marketing
E-Mail: fuss@abakus-solar.de

abakus solar AG
Leithestr. 39
45886 Gelsenkirchen
Germany
Tel. +49 209.730 801 0
Fax +49 209.730 801 99

Internet: http://www.abakus-solar.de


Bouygues Energies & Services
Lori Bavetta, Communications Manager
Tel. +44 (0)1707 630777
E-Mail: lori.bavetta@bouygues-es.co.uk



Online-Pressemappe - alle Pressemitteilungen der abakus solar AG | RSS-Feed abonnieren


Pressebilder nur für die redaktionelle Verwendung
Hinweis: Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Emittent / Herausgeber der Meldung »DE183395499« verantwortlich.
Daten werden geladen...
Daten werden geladen...