IWR-Pressedienst.de

Pressemitteilungen der Energiewirtschaft seit 1999

fotolia 73444491 1280 256

Pressemitteilung

Herausgeber: Availon GmbH

Availon übernimmt Vollwartung für Vattenfall Windpark

Rheine (iwr-pressedienst) - Availon, markenübergreifender Serviceanbieter für Windenergieanlagen, übernimmt die Vollwartung für einen 12 MW-Windpark der Vattenfall Europe Windkraft GmbH in Jänschwalde, rund 25 Kilometer nordöstlich von Cottbus.

Availon betreut bereits seit 2012 drei 2 MW-Anlagen vom Typ Vestas® V 90 des Windparks in Vollwartung und weitet die Serviceverantwortung auf Wunsch von Vattenfall Europe nun auf den gesamten 12 MW-Windpark aus. Und das mit einer mehrjährigen Vertragsdauer.

Der Vollwartungsvertrag „WindKeeper Complete“ beinhaltet neben umfangreichen Serviceleistungen und zahlreichen Upgrades auch den Großkomponentenwechsel sowie eine Verfügbarkeitsgewährleistung.

„Wir arbeiten mit Vattenfall Europe bereits seit 2012 bei diesem Projekt sehr erfolgreich zusammen. Daher freut es uns sehr, dass man uns nun die Gesamtverantwortung für den 12 MW-Windpark in Jänschwalde übertragen hat.“, kommentiert Markus Spitzer, Geschäftsführer der Availon GmbH.

Pressefoto
https://www.iwrpressedienst.de/availon/Windpark-Jänschwalde.tif
Quelle: Availon GmbH


Über Availon GmbH:
Seit Gründung im Jahr 2007 hat sich die jetzige Availon GmbH als führender Anbieter von markenübergreifenden WEA-Serviceleistungen etabliert. Neben der Fokussierung auf den Kernmarkt Deutschland baut das Unternehmen seine globale strategische Position konsequent aus.

Derzeit sind für das Unternehmen mit Stammsitz in Rheine rund 290 Mitarbeiter in Deutschland, Spanien, Italien und den USA aktiv.
Die Availon GmbH betreut international mehr als 1.800 MW.

Der proaktive Komplett-Service für Windenergieanlagen umfasst die gesamte operative Wertschöpfungskette und reicht von der Fernüberwachung und Wartung über die Versorgung mit Ersatzteilen und Fehlersuche bis hin zur Anlagenoptimierung.

Availon GmbH ist der erste unabhängige WEA-Serviceanbieter, der vom Germanischen Lloyd in allen für den Servicebereich notwendigen Prozessen vollumfänglich zertifiziert wurde.

Weitere Informationen zu dieser Pressemitteilung finden Sie unter www.availon.eu.
„Vestas" ist eine eingetragene Marke der Vestas Wind Systems A/S, DK.



Rheine, den 08. Oktober 2013


Veröffentlichung und Nachdruck honorarfrei; ein Belegexemplar an die Availon GmbH wird freundlichst erbeten.



Achtung Redaktionen: Für Rückfragen steht Ihnen gerne zur Verfügung:


Pressekontakt
Dagmar Keil
Marketing & Communication
Tel.: +49 5971 8025-291
E-Mail: dagmar.keil@availon.eu

Availon GmbH
Jacksonring 2
48429 Rheine
Internet: http://www.availon.eu



Online-Pressemappe - alle Pressemitteilungen der Availon GmbH | RSS-Feed abonnieren


Pressebilder nur für die redaktionelle Verwendung
Hinweis: Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Emittent / Herausgeber der Meldung »Availon GmbH « verantwortlich.

Weitere Pressemitteilungen von Availon GmbH