IWR-Pressedienst.de

Pressemitteilungen der Energiewirtschaft seit 1999

fotolia 73444491 1280 256

Pressemitteilung

Herausgeber: LUXCARA GmbH

Asset Manager LUXCARA erwirbt weitere Photovoltaikanlagen in Frankreich und Italien

Hamburg (iwr-pressedienst) - Der Hamburger Asset Manager LUXCARA hat für den Luxemburger Spezialfonds FLAVEO S.A., SICAV-FIS weitere Photovoltaik-Anlagen in Frankreich und Italien mit einer Nennleistung von insgesamt 17 MWp erworben.

La Valmale liegt in Südfrankreich und ist die dritte französische PV-Anlage, die innerhalb der letzten Monate für das Fondsportfolio akquiriert wurde, die italienischen PV-Anlagen sind in Piemont platziert. Die neuen Photovoltaikanlagen speisen bereits seit 2011 Strom in das öffentliche Netz ein.

"Alle PV-Anlagen wurden auf Basis eines konservativen Investmentansatzes in das Fondsportfolio aufgenommen, das ist momentan besonders wichtig für Investoren", sagt Kathrin Oechtering, Managing Partner der LUXCARA Gruppe. "Und auf derselben Basis planen wir für dieses Jahr noch weitere Investitionen, vor allem in Deutschland und Frankreich."

Zu den Investitionsobjekten des FLAVEO S.A., SICAV-FIS zählen unter anderem die beiden größten Photovoltaikanlagen Europas: Briest mit insgesamt 90 MWp und Meuro mit 72 MWp, beide in Brandenburg. Das aktuelle Bestandsportfolio des Fonds, der im September 2011 aufgelegt wurde, besteht vorwiegend aus PV-Anlagen in Deutschland, Frankreich und Italien.

"Gerade im Ausland ist die Erfahrung und Positionierung der Generalunternehmer für unsere Investitionsentscheidungen ausschlaggebend", erläutert Dr. Alexandra von Bernstorff, ebenfalls Managing Partner der LUXCARA Gruppe. "Auch die Verwendung hochwertiger technischer Komponenten spielt für uns eine wesentliche Rolle."

Die neuen französischen und italienischen Photovoltaikanlage wurden von der Belectric Gruppe entwickelt und sind mit Wechselrichtern der SMA Solar Technology AG ausgestattet.


Über LUXCARA GmbH

Die LUXCARA Advisory GmbH ist ein auf Energie-Infrastruktur-Investments spezialisierter Asset Manager mit Sitz in Hamburg. Das Team verfügt über langjährige Erfahrung in Akquisition, Strukturierung, Finanzierung und Management von Portfolios für institutionelle Investoren im Bereich der Erneuerbaren Energien, insbesondere der Photovoltaik. Die LUXCARA Gruppe wird von Dr. Alexandra von Bernstorff und Kathrin Oechtering geführt, die einen Investment Track Record von über 1,2 Milliarde Euro allein im PV-Bereich aufweisen.


Hamburg, den 14. Huni 2012


Veröffentlichung und Nachdruck honorarfrei; ein Belegexemplar an die LUXCARA GmbH wird freundlichst erbeten.



Achtung Redaktionen: Für Fragen steht Ihnen Frau Johanna Pongratz, LUXCARA
GmbH, gerne zur Verfügung.

Grosse Johannisstr. 19
D-20457 Hamburg

Tel.: +49 (0) 40 / 605 641-418
E-Mail: jp@luxcara.com
Internet: http://luxcara.de



Online-Pressemappe - alle Pressemitteilungen der LUXCARA GmbH | RSS-Feed abonnieren


Pressebilder nur für die redaktionelle Verwendung
Hinweis: Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Emittent / Herausgeber der Meldung »LUXCARA GmbH« verantwortlich.

Weitere Pressemitteilungen von LUXCARA GmbH


Meist geklickte Pressemitteilungen von LUXCARA GmbH

  1. 1 LUXCARA kauft Windpark mit 111,2 MW in Norwegen