Pressemitteilung
Herausgeber: Strategy and Marketing Institute GmbH
Veranstaltung "Vermarktung ökologischer Stromprodukte" auf der Energy 2005 am 11. April 2005
Hannover (iwr-pressedienst) - Die Durchdringungsraten für ökologische Stromprodukte erreichen in Deutschland bislang im Endkundenmarkt bei weitem noch nicht die Markterwartungen. Marktforschungsdaten und einzelne "Erfolgsstories" zeigen jedoch, dass der Markt erhebliche Potenziale für eine erfolgreiche Grünstrom-Vermarktung bietet. Das Strategy & Marketing Institute, Hannover, veranstaltet vor diesem Hintergrund auf der Energy 2005 im Rahmen der diesjährigen Hannover Messe am 11. April 2005 von 14:00 h bis 17:00 h einen Themen-Nachmittag "Vermarktung ökologischer Stromprodukte".
Prof. Dr. Klaus-Peter Wiedmann, wissenschaftlicher Direktor des Strategy & Marketing Institute: "Wir wollen zeigen, dass es mit den richtigen Konzepten möglich ist, Ökostrom erfolgreich und nachhaltig in der deutschen Produktlandschaft zu etablieren." Die Veranstaltung wird in Gestalt einer dreiteiligen Vortragsreihe einen Überblick über Erfolgsfaktoren, "Stolpersteine" und wesentliche Managementfragen im Rahmen der Vermarktung ökologischer Stromprodukte geben.
Referieren werden Dr. Frank Buckler und Dr. Holger Buxel vom Strategy & Marketing Institute sowie Dipl.-Ing. Vera Litzka, Geschäftsführerin der ASEW, Arbeitsgemeinschaft für sparsame Energie- und Wasserverwendung im VKU.
Weitere Informationen unter: http://www.strategy-institute.com
energy2005@strategy-institute.com
Hannover, den 23. März 2005
Veröffentlichung und Nachdruck honorarfrei; ein Belegexemplar an die Strategy & Marketing Institute GmbH wird freundlichst erbeten.
Achtung Redaktionen: Für Fragen steht Ihnen Dr. Alexander Klee, Strategy & Marketing Institute GmbH, gerne zur Verfügung.
Am Listholze 59
30177 Hannover
Tel. 05 11 / 9 20 85 - 90
Fax 05 11 / 9 20 85 - 89
E-Mail: klee@strategy-institute.com
Internet: http://www.strategy-institute.com
Online-Pressemappe - alle Pressemitteilungen der Strategy and Marketing Institute GmbH | RSS-Feed abonnieren
Pressebilder nur für die redaktionelle Verwendung
Hinweis: Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Emittent / Herausgeber der Meldung »Strategy and Marketing Institute GmbH« verantwortlich.

