IWR-Pressedienst.de

Pressemitteilungen der Energiewirtschaft seit 1999

fotolia 73444491 1280 256

Pressemitteilung

Herausgeber: Deutsche Windtechnik AG

Deutsche Windtechnik verantwortet Instandhaltung für Offshore Windpark Nordergründe

Bremen (iwr-pressedienst) - Die Deutsche Windtechnik Offshore und Consulting übernimmt ab sofort einen Großteil des Anlagenservices sowie der technischen Betriebsführung für den Offshore Windpark (OWP) Nordergründe. Der Park, dessen Baustart und Inbetriebnahme für 2016 vorgesehen sind, wird mit 18 Windenergieanlagen vom Typ Senvion® 6.2 sowie einem Offshore Umspannwerk bestückt. Die frühzeitige vertragliche Einbindung des unabhängigen Serviceunternehmens sichert die Erarbeitung und Umsetzung eines nachhaltigen und kosteneffizienten Servicekonzeptes unter Betrachtung der Life Cycle Costs. Den Auftrag erhielten die Instandhaltungs-Spezialisten von dem Windparkplaner, -projektierer und -betreiber wpd.

Full Service von Betriebsüberwachung bis Unterwasserservice
„Erstmalig managen wir den gesamten Windparkbetrieb über und unter Wasser eigenständig. Zu unseren Aufgaben gehört auch, die Hersteller bei Instandhaltungsaufgaben weitestgehend zu unterstützen“, berichtet Jens Landwehr, Geschäftsführer der Deutschen Windtechnik Offshore und Consulting. Zu den vertraglich geregelten Aufgaben der Offshore-Servicespezialisten im OWP Nordergründe gehören technische Betriebsführung, technisches Projektmanagement, Koordination mit der Marine, Logistik (Managen der Crew Transfer Vessels CTV), Wartung der Fundamentstrukturen und der OSS sowie Korrosionsschutzarbeiten, Arbeiten unter Wasser und das QHSE-Management. Bereits während Bau, Fertigung und Inbetriebnahme begleiten unabhängige Sachverständige der Deutsche Windtechnik Offshore und Consulting das Großprojekt im Projektmanagement.

Stetig wachsende Offshore-Kompetenz
Über acht Jahre Erfahrung im Offshore-Segment, gute Kontakt zu maritimen Partner, ein QHSE-Team im eigenen Haus sowie jahrzehntelange Routine für die komplette Anlage im Onshore-Servicegeschäft, eine flexible Arbeitsweise – das alles qualifiziert die Deutsche Windtechnik zunehmend für die herausfordernden Arbeiten der internationalen Offshore-Industrie. Aktuell arbeiten Serviceteams der Offshore-Einheit in den OWPs Butendiek, Dan Tysk, Nordsse Ost, Trianel Windpark Borkum sowie Baltic I. Auch in zahlreichen internationalen Projekten, speziell in den Niederlanden und UK, bearbeitet die DWTOC momentan Ausschreibungen für unterschiedliche Servicediensteistungen an OWPs.


Deutsche Windtechnik: Kompletter Service für Windenergieanlagen
Die Deutsche Windtechnik mit Hauptsitz in Bremen ist führender Anbieter für die unabhängige technische Instandhaltung von Windenergieanlagen. Sie bietet das komplette Paket für die technische Instandhaltung von Windenergieanlagen aus einer Hand an. Das Unternehmen arbeitet Onshore und Offshore. Mehr Informationen unter www.deutsche-windtechnik.de.


Bremen, den 08. Juni 2015


Veröffentlichung und Nachdruck honorarfrei; ein Belegexemplar an die Deutsche Windtechnik AG wird freundlichst erbeten.


Achtung Redaktionen: Für Fragen steht Ihnen gerne zur Verfügung

Pressekontakt:
Karola Kletzsch
Unternehmenskommunikation
Tel: + 49 (0)421 - 989 610 64
mobil: + 49 (0)172- 263 77 89
E-Mail: k.kletzsch@deutsche-windtechnik.de


Deutsche Windtechnik AG
Hüttenstraße 20a
28237 Bremen

http://www.deutsche-windtechnik.de



Sprache:

Online-Pressemappe - alle Pressemitteilungen der Deutsche Windtechnik AG | RSS-Feed abonnieren


Pressebilder nur für die redaktionelle Verwendung
Hinweis: Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Emittent / Herausgeber der Meldung »DE252570942« verantwortlich.

Die Pressemitteilung "Deutsche Windtechnik verantwortet Instandhaltung für Offshore Windpark Nordergründe" von DE252570942 ist auch in folgenden Sprachen abrufbar

Daten werden geladen...
Daten werden geladen...

Über Deutsche Windtechnik AG

Die Deutsche Windtechnik AG mit Hauptsitz in Bremen bietet in Europa, Nordamerika und Taiwan das komplette Paket für die technische Instandhaltung von Windenergieanlagen aus einer Hand an.

Das Unternehmen arbeitet sowohl onshore als auch offshore. Über 7.500 Windenergieanlagen mit über 12 GW Nennleistung werden von über 2.000 Mitarbeitern im Rahmen von festen Wartungsverträgen betreut (Basiswartung und Vollwartung). Der Fokus der Anlagentechnik liegt auf Maschinen der Hersteller Vestas/NEG Micon, Siemens/AN Bonus, Nordex, Senvion, Fuhrländer, Gamesa und Enercon.

Sicherheit, Arbeitsschutz sowie Umweltschutz stehen bei der Deutschen Windtechnik an oberster Stelle, deshalb sind alle Leistungen nach ISO 9001:2015, BS OHSAS 18001:2007, ISO 14001:2015 zertifiziert.

Weitere Informationen zu Deutsche Windtechnik AG

Ansprechpartner Presse bei Deutsche Windtechnik AG

Karola Kletzsch
E-Mail: k.kletzsch@deutsche-windtechnik.com
Telefon: +49 (0)421 - 69105 330

Karola Kletzsch

Pressekontakt

Karola Kletzsch

Karola Kletzsch
Deutsche Windtechnik AG
E-Mail: k.kletzsch@deutsche-windtechnik.com
Telefon: +49 (0)421 - 69105 330