IWR-Pressedienst.de

Pressemitteilungen der Energiewirtschaft seit 1999

fotolia 73444491 1280 256

Pressemitteilung

Herausgeber: BBWind Projektberatungsgesellschaft mbH

BBWind auf wichtigster Branchenmesse für Windindustrie in Husum: Positives Messe-Fazit


Münster (iwr-pressedienst) - Vom 12. – 15. September präsentierten sich über 650 Aussteller aus allen Bereichen der Windindustrie auf der Messe „HUSUM Wind“. Auch die BBWind aus Münster, die Bürgerwindprojekte plant und realisiert, war auf dieser zentralen Branchenmesse vertreten. „Wir wurden vom Land Nordrhein-Westfalen eingeladen, auf dem Gemeinschaftsstand des Landes auszustellen“, berichtet Heinz Thier, Geschäftsführer der BBWind. „Dies sehen wir als klares Bekenntnis des Landes zum Bürgerwind.“ Trotz restriktiver Ankündigungen der Landesregierung bestätigte auch Christoph Dammermann, Staatssekretär im Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie, bei seinem Besuch auf dem Messestand die große Bedeutung der Energiewende für Nordrhein-Westfalen.

Für die Mitarbeiter der BBWind bot die Messe die Möglichkeit, viele Fachgespräche mit verschiedensten Herstellern und Dienstleistern der Windindustrie zu führen – von Gutachtern über Banken bis zu anderen Planungsbüros. So zieht Heinz Thier ein positives Messe-Fazit und blickt zuversichtlich in die Zukunft: „Trotz der großen Anspannung in der Branche, die auf der Messe spürbar war, setzt BBWind weiterhin auf Akzeptanz der Energiewende und wird auch weiterhin konsequent Bäuerliche Bürgerwindparks umsetzen“, betont er.

Download Pressefoto:
- https://www.iwrpressedienst.de/bilddatenbank/bbwind/bde1e_Husum.jpg
Bildunterschrift: Heinz Thier (5.v.l.), Geschäftsführer der BBWind, und sein Team begrüßten Christoph Dammermann (8.v.l.), Staatssekretär im Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie NRW, auf ihrem Messestand auf der führenden Branchenmesse „HUSUM Wind“.


Die BBWind Projektberatungsgesellschaft mbH mit Sitz in Münster ist eine Tochtergesellschaft des Westfälisch Lippischen Landwirtschaftsverbandes (WLV) und der BSB-GmbH - Landwirtschaftliche Buchstelle. Seit der Gründung 2012 unterstützt BBWind mit 25 Mitarbeitern als kompetenter Fachdienstleister ausschließlich reine Bürgerwindprojekte. In den letzten fünf Jahren wurden knapp 100 Bürgerwindgesellschaften erfolgreich gegründet. Mit den bereits realisierten Projekten erreichte die Projektberatungsgesellschaft Anfang September 2017 den Meilenstein von mehr als 100 Megawatt Nennleistung am Netz.


Münster, den 21. September 2017


Veröffentlichung und Nachdruck honorarfrei; ein Belegexemplar an die BBWind Projektberatungsgesellschaft mbH wird freundlichst erbeten.


Achtung Redaktionen: Für Fragen steht Ihnen gerne zur Verfügung

Pressekontakt:
Kai Solinski
Tel.: 0251/981103-16
E-Mail: kai.solinski@bbwind.de


BBWind Projektberatungsgesellschaft mbH
Schorlemerstraße 12-14
48143 Münster

URL: www.bbwind.de



Online-Pressemappe - alle Pressemitteilungen der BBWind Projektberatungsgesellschaft mbH | RSS-Feed abonnieren


Pressebilder nur für die redaktionelle Verwendung
Hinweis: Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Emittent / Herausgeber der Meldung »DE284058289« verantwortlich.
Daten werden geladen...
Daten werden geladen...