IWR-Pressedienst.de

Pressemitteilungen der Energiewirtschaft seit 1999

fotolia 73444491 1280 256

Pressemitteilung

Herausgeber: AIRWIN GmbH

AIRWIN überzeugt erneut als Dienstleister

- Die AIRWIN GmbH gewinnt ESWE Versorgung als neuen Kunden für die Betriebsführung

Berlin/Lüneburg (iwr-pressedienst) - Die AIRWIN GmbH hat die technische Betriebsführung des Windparks Uettingen der ESWE Versorgungs AG übernommen. Für den sicheren und erfolgreichen Betrieb ihrer Windkraftanlagen nimmt das Unternehmen aus Wiesbaden ab sofort das umfangreiche Dienstleistungsangebot der AIRWIN GmbH in Anspruch.

„Unsere professionelle Betriebsführung setzt sich durch: Wir bieten unseren Kunden ein umfassendes, maßgeschneidertes Angebot, das ihnen die betriebliche Sicherheit für große Investments bietet“, erklärt AIRWIN Geschäftsführer Tim Stromer. ESWE Versorgung hat AIRWIN die Verantwortung für die Betriebsführung für den Windpark Uettingen, welcher aus drei Windenergieanlagen des Typs Nordex N117 mit einer Gesamtleistung von 7,2 Megawatt besteht, übertragen. Für AIRWIN ist es der nächste Vertragsabschluss innerhalb kurzer Zeit. „Wir freuen uns sehr über das entgegengebrachte Vertrauen der ESWE Versorgungs AG sowie die erfolgreiche zukünftige Zusammenarbeit in den nächsten Jahren“, betont Stromer.

Die ESWE Versorgungs AG ist ein moderner Energiedienstleister mit 86 Jahren Erfahrung als Stadtwerk der hessischen Landeshauptstadt Wiesbaden. Derzeit liegt der Anteil Erneuerbarer Energien im ESWE-Stromportfolio bei knapp 87 Prozent. „Wir machen uns stark für eine umweltfreundliche Zukunft – nicht nur in der Region Wiesbaden“, erklärt der Abteilungsleiter Erneuerbare Energien der ESWE, Dr. Ulrich Schneider. „Die Zuverlässigkeit unserer Windkraftanlagen spielt dabei für uns eine Hauptrolle. Wir freuen uns, dass wir mit AIRWIN nun einen innovativen und zuverlässigen Partner gefunden haben, der uns hilft, mit unseren Anlagen das optimale Ergebnis zu generieren.“

Die AIRWIN GmbH übernimmt die permanente technische Betreuung des ESWE-Windparks in Uettingen bei Würzburg. Dabei umfasst die technische Betriebsführung sowohl die Betriebsdatenerfassung und detaillierte Analysen als auch die Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen. „Wir sind für unsere Kunden rund um die Uhr ansprechbar und bei Bedarf auch schnell vor Ort präsent“, erklärt Stromer den hohen Serviceanspruch von AIRWIN, der nun auch die ESWE überzeugt hat. Der AIRWIN Geschäftsführer freut sich, dass das Unternehmen mit seiner erfolgreichen Unternehmensstrategie überzeugt: „Wir gewährleisten eine hohe Verfügbarkeit und maximalen Ertrag. Für uns hat es Priorität, dass sich unsere Kunden in allen Belangen der technischen Betriebsführung rundum sorglos fühlen. Der neue Vertragsabschluss mit ESWE Versorgung bestätigt, dass wir mit unserer Mission richtig liegen.“


Über die AIRWIN GmbH
Die AIRWIN GmbH ist eine Betriebsführungs- und Beratungsgesellschaft im Bereich Erneuerbare Energien mit Büros in Berlin und Lüneburg. Das Unternehmen profitiert insbesondere von den umfassenden Erfahrungen der Gesellschafter im Bereich der Projektentwicklung für Wind- und Solarparks. Das Leistungsspektrum reicht von der Durchführung technischer und kaufmännischer Betriebsführung bis hin zu Beratungsdienstleistungen für Projekt- und Betreibergesellschaften von Wind- und Solarparks.
Mehr Informationen unter http://www.airwin.de


Berlin/Lüneburg, den 20. Dezember 2016


Veröffentlichung und Nachdruck honorarfrei; ein Belegexemplar an die AIRWIN GmbH wird freundlichst erbeten.



Achtung Redaktionen: Für Fragen steht Ihnen gerne zur Verfügung

Pressekontakt:
Tim Stromer
Mobil +49 (0) 176 411 943 06
E-Mail stromer@airwin.de


AIRWIN GmbH
Simplonstraße 56
10245 Berlin

Internet: http://www.airwin.de



Online-Pressemappe - alle Pressemitteilungen der AIRWIN GmbH | RSS-Feed abonnieren


Pressebilder nur für die redaktionelle Verwendung
Hinweis: Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Emittent / Herausgeber der Meldung »DE285882341« verantwortlich.
Daten werden geladen...
Daten werden geladen...