IWR-Pressedienst.de

Pressemitteilungen der Energiewirtschaft seit 1999

fotolia 73444491 1280 256

Pressemitteilung

Herausgeber: Deutsche Windtechnik AG

Deutsche Windtechnik und RWE Renewables Polska Sp. z o.o. schließen Vollwartungs-Vertrag für Siemens® 2.3-Windpark in Polen

Bremen (iwr-pressedienst) - Am 30.10.2014 übergibt die RWE Renewables Polska Sp. z o.o. die komplette Instandhaltung ihres polnischen Windparks „Suwalki“ mit 18 Windenergieanlagen vom Typ SWT-2.3-93VS in die Hände der Deutschen Windtechnik.

„Das ist der zweite große Windpark, den wir in Polen für einen Energieversorger verantworten: 24 Vestas® V80-Anlagen im Norden sowie nun der Siemens®-Windpark mit 18 SWT-2.3 im Osten Polens. Unser polnisches Servicenetz wird damit dichter, noch flexibler und variabler in der Typenbetreuung“, beurteilt Lars Behrends, Geschäftsführer der Deutschen Windtechnik Service Polen Sp. z o.o., die Unternehmensentwicklung in Polen. Um die optimale Instandhaltung zu gewährleisten, eröffnet die Deutsche Windtechnik einen neuen Servicestandort direkt in dem neuen Windpark. Die Windkraftanlage SWT-2.3-93VS ist einer der am weitesten verbauten Siemens®-Anlagentypen weltweit, der nun auch von der Deutschen Windtechnik betreut wird.

Internationaler Service gefragt
„Wir freuen uns über zunehmendes Vertrauen in unsere Arbeit auch im europäischen Ausland“, schätzt Vorstand Matthias Brandt die Lage eine. „Neben Polen entwickeln sich zurzeit weitere Geschäftskontakte mit Betreibern aus Spanien, Schottland und Irland. Uns zeichnet aus, dass wir – neben dem gefragten technischen Know-how –
individuelle Konzepte mit unseren Kunden erarbeiten und diese an die Rahmenbedingungen und Infrastruktur entsprechend der einzelnen Regionen anpassen.“ Die Deutsche Windtechnik trägt aktuell die Verantwortung für 1640 Windenergieanlagen im Rahmen von festen Wartungsverträgen. Über ein Drittel der Anlagen werden dabei im Rahmen von Vollwartungsverträgen betreut – mit stark wachsender Tendenz.


Kompletter Service On- und Offshore
Neben dem Maschinenservice fokussiert sich das Unternehmen auf Rotorblatt-Service, Turm und Fundament, Steuerung, Consulting, Offshore Services, Umspannwerke und Repowering, so dass die komplette technische Instandhaltung von Windenergieanlagen aus einer Hand abgedeckt wird.
Mehr Information erhalten Sie unter www.deutsche-windtechnik.de.


Bremen, den 8. Oktober 2014


Veröffentlichung und Nachdruck honorarfrei; ein Belegexemplar an die Deutsche Windtechnik AG wird freundlichst erbeten.



Achtung Redaktionen: Für Fragen steht Ihnen Frau Karola Kletzsch gerne zur
Verfügung:

Pressekontakt
Karola Kletzsch
Unternehmenskommunikation
Tel: + 49 (0)421 - 989 610 64
mobil: + 49 (0)172- 263 77 89
E-Mail: k.kletzsch@deutsche-windtechnik.de



Deutsche Windtechnik AG
Hüttenstraße 20a
28237 Bremen

Internet: http://www.deutsche-windtechnik.de



Sprache:

Online-Pressemappe - alle Pressemitteilungen der Deutsche Windtechnik AG | RSS-Feed abonnieren


Pressebilder nur für die redaktionelle Verwendung
Hinweis: Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Emittent / Herausgeber der Meldung »DE252570942« verantwortlich.

Die Pressemitteilung "Deutsche Windtechnik und RWE Renewables Polska Sp. z o.o. schließen Vollwartungs-Vertrag für Siemens® 2.3-Windpark in Polen" von DE252570942 ist auch in folgenden Sprachen abrufbar

Daten werden geladen...
Daten werden geladen...

Über Deutsche Windtechnik AG

Die Deutsche Windtechnik AG mit Hauptsitz in Bremen bietet in Europa, Nordamerika und Taiwan das komplette Paket für die technische Instandhaltung von Windenergieanlagen aus einer Hand an.

Das Unternehmen arbeitet sowohl onshore als auch offshore. Über 7.500 Windenergieanlagen mit über 12 GW Nennleistung werden von über 2.000 Mitarbeitern im Rahmen von festen Wartungsverträgen betreut (Basiswartung und Vollwartung). Der Fokus der Anlagentechnik liegt auf Maschinen der Hersteller Vestas/NEG Micon, Siemens/AN Bonus, Nordex, Senvion, Fuhrländer, Gamesa und Enercon.

Sicherheit, Arbeitsschutz sowie Umweltschutz stehen bei der Deutschen Windtechnik an oberster Stelle, deshalb sind alle Leistungen nach ISO 9001:2015, BS OHSAS 18001:2007, ISO 14001:2015 zertifiziert.

Weitere Informationen zu Deutsche Windtechnik AG

Ansprechpartner Presse bei Deutsche Windtechnik AG

Karola Kletzsch
E-Mail: k.kletzsch@deutsche-windtechnik.com
Telefon: +49 (0)421 - 69105 330

Karola Kletzsch

Pressekontakt

Karola Kletzsch

Karola Kletzsch
Deutsche Windtechnik AG
E-Mail: k.kletzsch@deutsche-windtechnik.com
Telefon: +49 (0)421 - 69105 330