IWR-Pressedienst.de

Pressemitteilungen der Energiewirtschaft seit 1999

fotolia 73444491 1280 256

Pressemitteilung

Herausgeber: Deutsche Windtechnik AG

Deutsche Windtechnik übernimmt Windstrom Service SH

Bremen/Ostenfeld/Viöl (iwr-pressedienst) - Nach jahrelanger Kooperation gehen der führende unabhängige Serviceanbieter Deutsche Windtechnik und die ebenfalls unabhängig agierende Windstrom Service SH GmbH nun gemeinsame Wege: Zum 01. Januar 2012 hat die Deutsche Windtechnik die Windstrom Service SH mit Sitz in Viöl bei Husum übernommen. Beide stark wachsenden Unternehmen verfolgen mit der Zusammenführung das Ziel, den technischen Service weiter zu optimieren. Insbesondere den Schwerpunktbereich des Services für SIEMENS®/ AN BONUS®-Anlagen und Vestas®/NEG-Micon®-Anlagen will man noch leistungsfähiger und gewinnbringender für die Betreiber gestalten. Mit der Zusammenführung wächst die Deutsche Windtechnik zum mit Abstand größtem herstellerunabhängigen Serviceunternehmen und überholt weitere Hersteller von Windkraftanlagen im Instandhaltungsbereich.

Basis der Zusammenführung ist die optimale synergistische Ergänzung der technischen Service-Potentiale beider Unternehmen insbesondere für SIEMENS®- und AN BONUS®-Anlagen: So passen das Ingenieur-Know-How und die 24hDFÜ der Deutschen Windtechnik mit dem lang bestehenden Servicenetz und den Lagerkapazitäten der Windstrom Service SH hervorragend zusammen. Durch die Komplettierung der Arbeitsprozesse können Betreiber (speziell auch von SIEMENS® und AN BONUS®-Anlagen) von umfassender technischer Kompetenz und noch schnelleren Reaktionszeiten profitieren. "Wir kennen und schätzen unsere Arbeitsabläufe und Unternehmens-Identitäten seit Jahren. Für beide Seiten ist die Zusammenführung ein konsequenter und positiver Schritt. Er ermöglicht uns, auch langfristig unserem hohen Qualitäts-Anspruch bei der Instandhaltung von Windkraftanlagen gerecht zu werden. Gleichermaßen können wir die vielfältigen Aktivitäten zur Optimierung von Windkraftanlagen weiter verstärken", freut sich Hauke Behrends, Geschäftsführer Deutsche Windtechnik Service.

Größtes unabhängiges Serviceunternehmen
Die Mitarbeiterschaft der Deutschen Windtechnik wächst durch die Fusion auf über 200 an. Die Anzahl Anlagen, die im Rahmen eines Wartungsvertrages von der Deutschen Windtechnik betreut werden, steigt auf mehr als1100 Anlagen. Die örtliche Nähe der beiden Zentralen vereinfacht den Interaktionsprozess: Der ehemalige Firmensitz von Windstrom Service SH in Viöl liegt ganz in der Nähe von Ostenfeld, der Zentrale der Deutschen Windtechnik Service. Gelände, Gebäude und Infrastrukturen in Viöl werden komplett in das Servicenetz der Deutschen Windtechnik überführt. Die Viöler Lagerkapazitäten werden zudem für die Lagerung von Großkomponenten dringend gebraucht. Ein Teil des Gebäudes wird zum Schulungszentrum ausgebaut. Für die Zukunft liegen dann die benötigten Wachstumskapazitäten vor.

Die Deutsche Windtechnik mit Hauptsitz in Bremen bietet das komplette Paket für die technische Instandhaltung von Windenergieanlagen aus einer Hand an. Schwerpunkte des Unternehmens sind Instandhaltung, Rotorblatt-Service, Turm und Fundament, Ölservice, Steuerung, Umspannwerke und Repowering. Mehr Information erhalten Sie unter
www.deutsche-windtechnik.de.


Bremen/Ostenfeld/Viöl, den 12. Januar 2012


Veröffentlichung und Nachdruck honorarfrei; ein Belegexemplar an die Deutsche Windtechnik AG wird freundlichst erbeten.


Achtung Redaktionen: Für Fragen steht Ihnen Karola Kletzsch, Unternehmenskommunikation Deutsche Windtechnik AG, gerne zur Verfügung:

Hüttenstraße 20a
28237 Bremen
Tel: + 49 (0)421 - 989 610 64
mobil: + 49 (0)172 - 263 77 89
E-Mail: k.kletzsch@deutsche-windtechnik.de
Internet: http://www.deutsche-windtechnik.de



Online-Pressemappe - alle Pressemitteilungen der Deutsche Windtechnik AG | RSS-Feed abonnieren


Pressebilder nur für die redaktionelle Verwendung
Hinweis: Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Emittent / Herausgeber der Meldung »DE252570942« verantwortlich.
Daten werden geladen...
Daten werden geladen...

Über Deutsche Windtechnik AG

Die Deutsche Windtechnik AG mit Hauptsitz in Bremen bietet in Europa, Nordamerika und Taiwan das komplette Paket für die technische Instandhaltung von Windenergieanlagen aus einer Hand an.

Das Unternehmen arbeitet sowohl onshore als auch offshore. Über 7.500 Windenergieanlagen mit über 12 GW Nennleistung werden von über 2.000 Mitarbeitern im Rahmen von festen Wartungsverträgen betreut (Basiswartung und Vollwartung). Der Fokus der Anlagentechnik liegt auf Maschinen der Hersteller Vestas/NEG Micon, Siemens/AN Bonus, Nordex, Senvion, Fuhrländer, Gamesa und Enercon.

Sicherheit, Arbeitsschutz sowie Umweltschutz stehen bei der Deutschen Windtechnik an oberster Stelle, deshalb sind alle Leistungen nach ISO 9001:2015, BS OHSAS 18001:2007, ISO 14001:2015 zertifiziert.

Weitere Informationen zu Deutsche Windtechnik AG

Ansprechpartner Presse bei Deutsche Windtechnik AG

Karola Kletzsch
E-Mail: k.kletzsch@deutsche-windtechnik.com
Telefon: +49 (0)421 - 69105 330

Karola Kletzsch

Pressekontakt

Karola Kletzsch

Karola Kletzsch
Deutsche Windtechnik AG
E-Mail: k.kletzsch@deutsche-windtechnik.com
Telefon: +49 (0)421 - 69105 330