IWR-Pressedienst.de

Pressemitteilungen der Energiewirtschaft seit 1999

fotolia 73444491 1280 256

Pressemitteilung

Herausgeber: Isofotón S.A., PV5 Solarconcept GmbH

Isofotón baut Vertriebsnetz mit PV5 in Deutschland aus

- Vertragspartnerschaft über Abnahme von fünf Megawatt in 2010


Madrid/Kleinostheim (iwr-pressedienst) - Isofotón S.A., Spaniens größter Hersteller von Solarzellen und -modulen, hat mit der PV5 Solarconcept GmbH mit Sitz im unterfränkischen Kleinostheim einen Vertrag über die Abnahme von fünf Megawatt des Modultyps ISF 225 geschlossen. PV5 Solarconcept, führender Anbieter für Solarstromsysteme im Rhein-Main-Gebiet, hat die Module von Isofotón bereits seit 2008 im Programm und ist seit Jahresbeginn 2010 offizieller Vertragshändler von Isofotón.

"Wir haben uns entschlossen, unsere Partnerschaft auszubauen, da wir in der Vergangenheit gute Erfahrungen mit den Modulen von Isofotón gemacht haben. Überzeugt haben uns die langjährige Erfahrung in der Entwicklung und Fertigung von Modulen sowie der Fakt, dass bei Isofotón Zellen und Module aus einer Hand stammen", sagt Klaus Syndikus, Geschäftsführer der PV5 Solarconcept. "Wir schätzen es, wenn ein Hersteller mehrere Teile der Wertschöpfungskette abdeckt, denn so kann die maximale Qualitätssicherung erreicht werden", fährt der Großhändler, der ausschließlich Produkte aus europäischer Herstellung vertreibt, fort.

Auch Isofotón sieht der Zusammenarbeit mit den Unterfranken positiv entgegen: "Dank der Vertragspartnerschaft mit PV5 konnten wir unser Vertriebsnetz in Deutschland erneut ausbauen und freuen uns auf eine Fortsetzung der Zusammenarbeit", so Livinio Stuyck, Vertriebsleiter von Isofotón. Der Modulhersteller ist seit etwa zwei Jahren wieder verstärkt im deutschen Markt aktiv und beabsichtigt noch in 2010 eine Niederlassung in Deutschland zu eröffnen. Bereits jetzt ist Isofotón mit einem deutschsprachigen Vertriebsteam in der Bundesrepublik vertreten.

Weitere Information unter http://www.isofoton.de.com und http://www.pv5.de

Download Pressefoto:
https://www.iwrpressedienst.de/bilddatenbank/isofoton/fabrik_in_malaga.jpg


Isofotón S.A. wurde 1981 in Madrid gegründet und gehört heute zu den führenden Unternehmen Europas in der Entwicklung und Herstellung sowie im Vertrieb von Solarzellen und -modulen. Dabei steht die Weiterentwicklung der Photovoltaik im Fokus. Isofotón ist ein international agierendes Unternehmen mit Niederlassungen und Referenzprojekten weltweit. 2008 war Isofotón spanischer Marktführer in der Produktion von Solarzellen und -modulen. Das Unternehmen beschäftigt 700 Mitarbeiter.


Madrid/Kleinostheim, den 22. Februar 2010


Veröffentlichung und Nachdruck honorarfrei; ein Belegexemplar an die Isofotón S.A. bzw. PV5 Solarconcept GmbH wird freundlichst erbeten.

Achtung Redaktionen: Für Fragen stehen Ihnen gerne zur Verfügung:

Frau Anja Kroll
wbpr Public Relations
Parkstr. 2
14469 Potsdam
Tel: +49 331 201 66 58
Fax: +49 331 201 66 99
E-Mail: Anja.Kroll@wbpr.de

Frau Eva Pavo
Communication Director Isofotón S.A.
Montalban 9
28013 Madrid / Spanien
Tel: +34 91 414 78 00
E-Mail: e.pavo@isofoton.com
Internet: http://www.isofoton.com

Frau Christiane Glaser
PV5 Solarconcept GmbH
Saaläckerstraße 2
63801 Kleinostheim
Tel: +49 6027 40971- 41
E-Mail: c.glaser@pv5.de
Internet: http://www.pv5.de



Sprache:

Online-Pressemappe - alle Pressemitteilungen der Isofotón S.A., PV5 Solarconcept GmbH | RSS-Feed abonnieren


Pressebilder nur für die redaktionelle Verwendung
Hinweis: Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Emittent / Herausgeber der Meldung »Isofotón S.A., PV5 Solarconcept GmbH« verantwortlich.

Die Pressemitteilung "Isofotón baut Vertriebsnetz mit PV5 in Deutschland aus" von Isofotón S.A., PV5 Solarconcept GmbH ist auch in folgenden Sprachen abrufbar

Daten werden geladen...
Daten werden geladen...